KM 2 des SK Rum startet in Absam

Für den SK Rum 1b startet die Rückrunde der 2. Klasse Zillertal mit einem echten Hammer. Herbstmeister Absam 1b wartet am 26. März auswärts auf die Kicker von Robert Kogelbauer, Ankick ist um 13 Uhr. Die Spiele sind alle sehr früh angesetzt – nicht nur die Redaktion von Ligaportal.at Tirol fragt sich, warum gerade am Karsamstag bzw, Ostersonntag die Rückrunde starten muss. Aber okay – die Freude, dass es endlich wieder los geht überwiegt natürlich deutlich. Trotzdem könnte man sicherlich eine bessere Terminplanung in Zukunft andenken.

 

 

„Oldboy“ leider verletzt

Robert Kogelbauer, Trainer SK Rum 1b: „Die Zielsetzung für die Rückrunde ist klar: weiterhin mit jungen Eigenbauspielern die Spiele absolvieren und zukünftig Spieler für den ersten Kader ausbilden. Etliche Nachwuchsspieler stehen schon im Kader beider Kampfmannschaften. Weiterhin verstärktes Augenmerk auf die Disziplin der Mannschaft, die Mannschaft präsentierte sich schon im Herbst sehr fair. Leider hat sich unser „Oldboy“ Vladimir Duric bei einem Testspiel verletzt und fällt für den Saisonstart mit einem Bänderriss aus.“

 

Vorbereitung

Robert Kogelbauer: „Bis dato wurde der gesamte Kader bei jedem Testspiel eingesetzt und es konnte kein Gegner (Absam 1b, Grinzens KM, Union 1b, SVI 1b, Wilten KM) in diesen Spielen bezwungen werden. Trotzdem konnten phasenweise sehr gute Leistungen beobachtet werden. Am kommenden Wochenende steht noch das Spiel in Mils gegen die dortige 1b am Programm, die Generalprobe für den schweren Gang zum Saisonstart zum Herbstmeister nach Absam.“

 

Favoriten

Robert Kogelbauer: „In der 2. Klasse Zillertal liegen drei Erstplatzierten Absam 1b, Weer/Kolsass 1b sowie Uderns nur zwei Punkte auseinander - ein spannender Titelkampf ist zu erwarten. Mein persönlicher Favorit Fügen 1b liegt „nur“ auf Platz vier mit einem Rückstand von fünf Punkten. Diese vier Mannschaften werden wohl um den Meister kämpfen. Österreichischer Meister? Eigentlich dachte ich ursprünglich an SK Rapid Wien, aber die Mannschaften in Österreichs höchster Spielklasse schwächeln allesamt, vor allem jene im Titelkampf. Österreich kann die Überraschung dieser Euro werden! Entscheidend wird sein, dass sich keine Schlüsselspieler bis zur Endrunde verletzen. Favoriten Euro: Deutschland und Spanien - Außenseiterchancen Belgien und Österreich sowie auch Italien.“

 

Anliegen

Robert Kogelbauer: „Da ich seit Jahrzehnten nicht nur als Trainer sondern auch als Funktionär tätig bin, ist es mir besonders wichtig, dass auf unseren Nachwuchs besonders geachtet wird. Der SK Rum bekennt sich für eine „breite“ Ausbildung im Kinderfußball, bei uns ist jedes Kind willkommen und zugleich ein Talent! Funktionäre arbeiten bei uns ehrenamtlich für den Fußball, nicht zur Befriedigung ihrer persönlichen Eitelkeiten. Ehrgeiz ist natürlich „erlaubt“, beim SK Rum „darf“ man siegen, man muss es aber nicht!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.