Thomas Grasl und Mutlu Kujuchuk übernehmen Buch 1b

altManfred Nail, bislang Trainer der KM2 von Buch, muss beruflich nach Osttirol. Die Nachfolge ist aber bereits geregelt – am Wochenende wurdee der Mannschaft das neue Trainerteam präsentiert. Andreas Reimann, Obmann und sportlicher Leiter des FC Buch, hat unterhaus.at alle Details mitgeteilt. Thomas Grasl und Mutlu Kujuchuk sollen die 1b von Buch in den nächsten beiden Jahren eine Klasse höher führen.

 

„Mani" Nail ruft ein Großprojekt seiner Firma nach Osttirol

Beruf und Fußball lassen sich nicht immer optimal kombinieren – oft muss der Fußball einen Schritt zurückmachen. So auch beim Trainer der 1b vom FC Buch. Andreas Reimann. „Eine Bucher "Trainerlegende" musste aus beruflichen Gründen für die kommende Frühjahrssaison sein Amt als Trainer der KM2 zurücklegen. Manfred "Mani" Nail muss im Frühjahr bei einem Großprojekt seiner Firma in Osttirol im Einsatz sein und steht aus diesem Grund dem FCB als Trainer nicht mehr zur Verfügung. Manni hat seit nunmehr acht Jahren sehr erfolgreich als Trainer der Reserve - und zuletzt als KM2 - Trainer gearbeitet. Unser 1B Team holte unter ihm zwei Meistertitel und rangierte in der Tabelle stets unter den Top Mannschaften. Wir bedanken uns bei Manni für die hervorragende Arbeit und hoffen, dass er so gut es geht, den FCB weiterhin unterstützt!"

Thomas Grasl und Mutlu Kujuchuk übernehmen

Andreas Reimann: „Ein neues Trainerteam steht bereits und wurde der Mannschaft bei der freitäglichen Sitzung am 1.2.2013 vorgestellt. Unser langjähriger Spieler und zuletzt Trainer der 2er Mannschaft von Kundl - Mutlu "Mutsch"Kujuchuk - sowie unser Sponsor und ebenfalls zuletzt Buch-Spieler Thomas "Tom " Grasl (er hat die Landesverbands - Trainerlizenz) werden die Traineraufgaben per sofort übernehmen. Saisonziel ist ein Platz unter den Top 5 der Tabelle sowie das Integrieren der Nachwuchsspieler in die Mannschaft. Selbstverständlich gilt als mittelfristiges Ziel in den kommenden zwei Jahren der Aufstieg. Es wird mit der Kampfmannschaft eine enge Kooperation geben - vor allem im taktischen Bereich wird verstärkt gearbeitet werden. Die Mannschaft hat dem Trainerteam ihre volle Unterstützung zugesichert - Trainingsstart ist der 11. Februar um 19:00 Uhr. Es wird dreimal wöchentlich trainiert - wenn möglich mit jeweils einer Trainingseinheit auf Kunstrasen (Achensee). Die Testspieltermine stehen ebenfalls schon - sie werden in Kürze bekannt gegeben. Im Namen des Vereins wünsche ich unserer KM2 eine erfolgreiche Vorbereitung sowie einen super Start in die Frühjahrsrunde!"

 

 

Jetzt Fan von unterhaus.at/tirol werden!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.