Drei neue Kicker in Oberlangkampfen

Eigentlich wollten zwei Spieler von Schwoich laut Auskunft des Obmanns eine fußballerische Auszeit nehmen – jetzt kciken sie doch noch weiter – und zwar für den SR Oberlangkampfen in der Bezirksliga Ost. Es gibt aber auch noch einen dritten Neuzugang in Oberlangkampfen, wie Trainer Stefan Turru im Ligaportal.at Tirol Interview erklärt.

 

 

Ausgeglichene Heimbilanz

Abgesehen von Leader Kramsach gestaltete sich die Hinrunde der Meisterschaft sehr ausgeglichen. Obwohl die Punkteausbeute von Oberlangkampfen nicht wirklich gut ist hat man trotzdem nur acht Punkte Rückstand auf den zweiten Platz. Allerdings ist, falls drei Mannschaften absteigen müssen, der Puffer auf die Abstiegszone recht dünn. Zuhause gab es drei Siege, ein Remis und drei Niederlagen. Auswärts konnte Oberlangkampfen sieben Punkte holen. Bitter für Oberlangkampfen die beiden Niederlagen im Finish der Hinrunde in Fritzens und zuhause gegen Aldrans. Der Start in die Meisterschaft fiel allerdings mit vier Niederlagen in Folge noch enttäuschender aus. Es könnte also noch eng werden mit dem Klassenerhalt – viel kommt sicher auf den Start ins Fußballjahr 2016 an. Der erste Gegner ist allerdings bereits ein Hammer – Leader Kramsach auswärts. Eine Woche später ist Going zu Gast, dann geht es nach Stans.

 

Viel Schnee in Oberlangkampfen

Stefan Turri: „Wir können bereits drei Neuzugänge vermelden – dabei wird es aber wahrscheinlich auch bleiben. Manfred Seiwald und Patrick Hochstaffl kommen von Schwoich zu uns. Thomas Kaltenegger wird aus Brixlegg zu uns wechseln. Die Vorbereitung gestaltet sich schwierig – wie erwartet. Wir haben wieder einmal sehr viel Schnee und können am Kunstrasen nicht trainieren. Deswegen versuchen wir in Kirchbichl auch spielerische Trainingseinheiten am Kunstrasen zu absolvieren. So wie es derzeit ausschaut sollten alle Spieler bis zum Rückrundenstart fit sein – wir hoffen natürlich, dass sich keiner jetzt in der Vorbereitung verletzt.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.