Zell am Ziller überrascht im Testspiel gegen Vomp

Im Testduell Bezirksliga Ost gegen 1. Klasse Ost trafen die Teams des FC Vomp und der SK Raiffeisen Zell am Ziller aufeinander. Zell am Ziller hat mit einer äußerst effektiven und kompromisslosen Taktik mit zwei Viererketten überrascht. Der FC Vomp hat nicht wirklich ein Rezept gegen diese Taktik gefunden, durch giftige Konter von Zell stand es zur Pause 2:0 für den Vertreter der 1. Klasse Ost. Am Ende gewann Zell am Ziller mit 3:1.

 

 

Vomp mit guten Chancen auf Platz zwei 

Nachdem Kramsach in der Bezirksliga Ost dem Feld enteilt ist, wird es wohl nur mehr um Platz zwei einen spannenden Kampf geben. Fritzens hält aktuell Position zwei, Vomp hat aber nur drei Punkte Rückstand. Insgesamt kommen aber neben Kramsach mindestens fünf weitere Mannschaften als Aufsteiger in Frage. Zell am Ziller hält bei siebzehn Punkten, der Puffer auf das Tabellenende in der 1. Klasse Ost ist aber noch nicht wirklich beruhigend.

 

Effektives Spiel von Zell am Ziller

Thomas Hanser, Trainer FC Vomp: „Wir haben uns in diesem Spiel sehr schwer getan. Zell am Ziller hat mit zwei Viererketten höchst kompakt agiert und sehr wirkungsvolle Konter gespielt. Bei unserem Team gab es auch noch relativ viele technische Fehler, viele Pässe sind auch nicht angekommen. Durch zwei Konter haben wir uns dann auch die beiden Gegentreffer in der ersten Hälfte eingefangen. In der zweiten Hälfte lief es dann besser. Eine tolle Aktion mit der die Viererketten ausgeschalten wurden führte dann zu einem Strafstoß für unser Team – Stefan Duxner hat verwertet. Ein toller Schuss von Zell am Ziller genau ins Eck bedeutete dann den Endstand von 3:1 für Zell am Ziller. In Summe haben wir uns einfach offensiv zu wenige konkrete Chancen erarbeitet.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.