Thomas Kopp, FC Kramsach: "Es gibt noch viele Punkte zu holen!“

Der Trainer des überlegenen Tabellenführers der Bezirksliga Ost bremst die Titeleuphorie – oder versucht es zumindest. Kramsach/Brandenberg ist eigentlich für alle der klare Titelfavorit – nicht nur auf Grund der neun Punkte Vorsprung auf den erwartet starken Aufsteiger Fritzens. Die schwere Verletzung von Daniel Hausberger hat die Vorbereitung überschattet, die Redaktion von Ligaportal.at Tirol wünscht baldige vollkommene Genesung. Kramsach startet am 26. März 2016 mit dem Heimspiel gegen Oberlangkampfen in die Rückrunde der Meisterschaft.

 

 

Ziele

Thomas Kopp, Trainer FC Kramsach/Brandenberg: „Unser Ziel soll der Aufstieg sein - wir haben neun Punkte Vorsprung auf den Zweitplatzierten.

Aber da müssen wir jedes Spiel mit der richtigen Einstellung spielen und dürfen nicht rechnen, sondern von Spiel zu Spiel weiter schauen. Denn mit den drei Punkten pro Sieg kann es schnell gehen und die Konkurrenz schläft ja auch nicht. Es sind dreizehn Runden und genügend Punkte zu vergeben. Wir dürfen nur nicht überheblich werden, sondern am Boden bleiben um das Ziel zu erreichen.

 

Daniel Hausberger schwer verletzt

Thomas Kopp: „Leider haben wir einen Spieler, der sich im ersten Vorbereitungsspiel schwer verletzt hat. Knöchelbruch und Bänderverletzung, leider fällt er die ganze Frühjahrs Saison aus. Wir wünschen unseren Stürmer Daniel Hausberger alles Gute und schnelle Genesung. Sonst ist alles fit und auch gut vorbereitet.“

 

Vorbereitung

Thomas Kopp: „Die Vorbereitung läuft bei uns sehr zufriedenstellend, es macht richtig Spaß mit den Jungs zu trainieren, sie ziehen voll mit und sind sehr ehrgeizig. Besonders super ist die Trainingsbeteiligung - im Schnitt sind achtzehn Spieler beim Training, da kann sich ein Trainer sehr freuen mit so einer Beteiligung. Wir haben auch sehr fiel Augenmerk auf Kondition und Kraft gelegt. Wir haben auch im spielerischen Bereich sehr viel gearbeitet und uns auch schon ganz gut verbessert.“

 

Die Testspiele:

FCKB 2:1 ST. Johann
FCKB 1:2 Kundl
FCKB 2:2 Walchsee
Söll 1:3 FCKB
FCKB 1:1 Thiersee
FCKB 8:2 Brixlegg

FCKB 1:0 Fieberbrun

Es stehen noch 3 Spiele an: Bruckhäusl, Alpbach und Westendorf.

 

Favoriten

Thomas Kopp: „Natürlich sind wir die Favoriten. Man darf die Verfolger aber auch nicht aus den Augen lassen, denn sie haben auch gute Mannschaften Fritzens, Ried Kaltenbach und Hopfgarten sind am gefährlichsten für uns. In der tipico Bundesliga wird es Red Bull Salzburg schaffen. Bei der EM Endrunde hoffe ich, dass wir es ins Halbfinale schaffen - das wäre schon ein super Ergebnis. Frankreich, Belgien und Deutschland sind für mich die EM Titelfavoriten.“

 

Anliegen

Thomas Kopp: „Mein Wunsch ist, dass alle Mannschaften verletzungsfrei bleiben, die Zuschauer sollen tolle Spiele sehen. Es soll auch immer der Fußball in Vordergrund stehen, denn es sind alle Amateurspieler, die ihre Freizeit opfern um guten Fußball zu zeigen. Auch Fair Play sollte im Vordergrund stehen, denn man sollte danach auch wieder miteinander ein Glas trinken können, um über das Spiel diskutieren zu können. Auf diesem Wege wünsche ich allen einen guten Start in die Rückrunde.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.