Ried/Kaltenbach bezwingt im Testspiel Stumm

planetwin365.at präsentiert: Durchaus erfreulich ist der SV Ried/Kaltenbach in der Vorbereitung auf den Meisterschaftsstart in der Bezirksliga Ost unterwegs. Im Tirol-Cup gab es zwar kleine Startschwierigkeiten, die Hauptrunde wurde aber in Aschau trotzdem erreicht. Der nächste Gegner im Cup ist am 30. Juli, Ankick 18 Uhr. Vor den eigenen Fans der SV Sistrans. Ried hat sich im Testspiel am 26. Juli Selbstvertrauen für die diese Partie geholt – Stumm konnte 3:1 besiegt werden.

 

Cup in Aschau

Roland Mayer, Trainer SV Ried/Kaltenbach: „Ich war in Urlaub, habe mir aber berichten lassen wie die Partie gelaufen ist. Das Spiel war von Anfang an in unseren Händen, obwohl wir in der ersten Halbzeit nur zwei richtige Torchancen erspielten. Nach der Halbzeit geht Aschau dann nach einem Elfmeter mit 1:0 in Führung. In der Folge waren wir aber noch dominanter und drehten die Partie durch Tore von Chrisoph Rehrl (Freistoß) und Tor nach Pass von Manuel Nachtschatt, sowie Matthias Neid. Am Ende hätte der Sieg noch weit höher ausfallen können.“

 

Sieg gegen Stumm

Roland Mayer: „Am 26. Juli spielten wir noch ein Testspiel gegen die SVG Stumm zu Hause. Gegen den Landesligisten hatten wir eine gute Möglichkeit das im Training erarbeitete in einer Wettkampfsituation umzusetzen. Am Beginn war Stumm spielerisch überlegen. Sie waren sehr ballsicher und schnell im Umschalten. Aber mit Fortdauer der Partie griff unsere Spielidee immer mehr und wir kamen zu sehr guten Möglichkeiten, von denen wir eine kurz vor der Pause zur 1:0 Führung nutzten. Ein Freistoß im Mittelfeld wurde vom starken Roland Aschenwald schnell ausgeführt und Christoph Rehrl auf die Reise geschickt. Dieser legt vor Tormann Lukas Hartl noch einmal quer auf Torjäger Matthias Neid. Neid schiebt zur Führung ein. Halbzeit 1:0. Nach der Halbzeit kam dann unsere beste Zeit. Wir erspielten uns viele Torchancen und ließen defensiv so gut wie nichts zu. Aber Stumm kam überraschend aus einem Freistoß und einem Getümmel durch David Kröll zum Ausgleich. Danach waren wir aber wieder am Drücker und der eingewechselte Sebastian Wildauer macht nach Stangelpass von Christoph Rehrl das 2:1. Zum Abschluss bekam dann noch unser Flügelflitzer Manuel Nachtschatt einen Energieanfall und netzte per Solo von der Mittellinie zum 3:1 Endstand ein. Fazit: Wir wissen dieses Ergebnis natürlich richtig einordnen. Aber es war ein gutes Training gegen einen Landesligisten. Erfreulich unser Zentrum in der zweiten Halbzeit. Dieses wurde gebildet von den drei 97er Jahrgängen: Marcel Empl, Alexander Eberharter und Alexander Hörhager, die alle drei eine gute Leistung ablieferten!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.