Ried/Kaltenbach will Spielstil weiter verfeinern

planetwin365.at präsentiert: Im Tirol Cup ist der SV Ried/Kaltenbach in der ersten Hauptrunde gegen Sistrans im Elferschießen ausgeschieden – es hat also knapp für eine Überraschung nicht gereicht. In der Meisterschaft der Bezirksliga Ost geht es am 15. August los – Aldrans ist zu Gast. Trainer Roland Mayer bringt unsere Leser auf den aktuellen Stand der Vorbereitung.

 

Tirol-Cup Aus gegen Sistrans

Roland Mayer, Trainer SV Ried/Kaltenbach: „Wir haben am 11. Juli mit der Vorbereitung begonnen. Unsere Schwerpunkte sind ähnlich jenen in den letzten Vorbereitungen und liegen darin, unseren Spielstil, den wir konsequent verfolgen, weiter zu entwickeln. In den bisherigen Testspielen und Cup-Partien hat das mitunter schon ganz gut ausgeschaut. Viel Spaß macht zur Zeit das Training, in dem man den Eifer der Mannschaft erkennt. Tests bisher: SVR/K-SK Hippach II 9:3, SVR/K- SvG Stumm 3:1. In der Tirol-Cup Vorrunde gab es einen souveränen Auswärtssieg in Aschau mit 3:1. In der ersten Hauptrunde nach einem 0:0 eine Niederlage im Elferschießen zu Hause gegen den SV Sistrans aus der Gebietsliga.“

Ziele und Favoriten

Roland Mayer: „Es sieht im Moment so aus, dass wir bis auf Vivian Slatar zum Auftakt auf den gesamten Kader zurückgreifen können, aber so genau kann man das im Amateurfußball ja nie sagen ;-)! Unser Ziel ist es mit dem kleineren Kader in dieser Saison uns so schnell wie möglich im Mittelfeld festzusetzen. Aber vor allem wollen wir unseren Spielstil verfeinern, der an guten Tagen auch starken Gegnern sehr weh tun kann. Titelfavoriten sind für mich diese Saison schwer vorherzusagen, aber die SPG Hopfgarten/Itter verfügt sicher über den stärksten Kader.

Anliegen

Roland Mayer: „Mein Anliegen ist generell, dass es in Amateurvereinen auch viel darum geht, dass alle mit Spaß bei der Sache sein können - Spieler, aber auch die Trainer. Der nötige Ernst, um sich auch zu verbessern, ist natürlich notwendig, ist aber meiner Erfahrung nach (zumindest in meiner Truppe) meist vorhanden!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.