Erl verliert Test gegen Oberaudorf – Rum mit Remis gegen Thaur

Der Bayerische A-Ligist Oberaudorf war in Erl zu Gast, der SK Rum forderte den SV Thaur. Aber in Kürze geht die Testspielphase – mit Ausnahme der 2. Klassen – zu Ende und die Punktejagd beginnt.

 

Mario Träger zur Testspiel-Niederlage von Erl gegen Oberaudorf

Das Trainer-Duo Christoph Waldner und Didi Maurberger gönnten beim Testspiel gegen den A-Ligisten FV Oberaudorf einigen Stammspielern eine Verschnaufpause und setzten einige Akteure aus der 1b ein, die zum erweiterten Kader zu zählen sind. Die SVG MHM Erl begann eigentlich recht gut, der Ball lief zügig aus der Abwehr nach vorne, doch vor dem Strafraum fehlte der letzte Punch oder eben das effektive Zuspiel in die Tiefe um zu Großchancen zu kommen. So gab es auf beiden Seiten wenige Glanzpunkte zu notieren, abgesehen von der Torchance von Thomas Eder in der 24.Minute und der Chance für die Gäste im Gegenzug, wo Patrick Schaffer einen Schuss parieren musste. So blieb es bis zur 35.Minute beim 0:0. In der 36.Minute blitzte dann der Fußball aus der letzten Saison auf. Ein schneller Angriff über Michael Neuschmid, Simon Schett und Markus Moser brachte den durchstartenden Sebastian Maier an den Ball, dieser umkurvte noch den Torwart und schob zum 1:0 ein. Das war auch der einzigste Treffer in Halbzeit 1 und es ging mit diesem Spielstand in die Pause.

In Halbzeit zwei hatte die SVG MHM Erl zwischen der 50. und 59.Minute drei Chancen durch Stefan Pfisterer, Christoph Schwaiger und Sebastian Maier, doch scheiterte man jeweils am guten Gästetorwart. Danach wurden die Gäste aus Oberaudorf stärker, profitierten aber auch von den vielen Ballverlusten in der Vorwärtsbewegung von Erl und kamen zu einer ersten echten Chance, als ein Freistoß unter die Latte klatschte und der anschließende Kopfball aus kurzer Distanz über das Tor ging. 60 Sekunden später traf der FV Oberaudorf dann doch das Tor und nutzte dabei wieder einen dieser Ballverluste gnadenlos aus, es hieß 1:1. Fast hätte Christoph Prantner im Gegenzug die erneute Führung erzielt, doch sein wuchtiger Schuss aus gut 22 Meter lenkte der Goalie gerade noch über die Latte. Der FV Oberaudorf wirkte aber einfach frischer, schaltete nach Ballgewinn entsprechend schnell auf Angriff um, und belohnte sich in der 83.Minute mit dem Treffer zum 1:2. Die SVG MHM Erl versuchte in der Schlussphase noch zum Ausgleich zu gelangen, doch der eingewechselte Thomas Schwaighofer scheiterte zweimal am Torwart und einmal landete sein wuchtiger Kopfball am Pfosten und so blieb es letztendlich beim Sieg für den FV Oberaudorf. Dennoch sollte man die Niederlage nicht zu dramatisch sehen, denn erstmal spielte da eine B-Elf, es kamen mit Semeon Stuckenberger und Andreas Eberwein junge Talente zum Einsatz, aktuell sind die Beine halt, was in der Vorbereitung ja Normalität ist, eben sehr schwer,die steigenden Fehlerquellen im Spiel dadurch vorprogrammiert.  

Rum forderte Thaur

Marco Tomasi, Trainer SK Rum: „Im letzten Testspiel vor dem ersten Meisterschaftspiel haben wir endlich Charakter gezeigt und gegen eine Landesliga Mannschaft Thaur ein gutes unentschieden erarbeitet - somit kann die Meisterschaft beginnen!“

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.