Befreiungsschlag von Fieberbrunn

altaltDer Sicherheitspuffer des SK Fieberbunn auf den Tabellenletzten hat vor der sechsten Runde der Bezirksliga Ost lediglich zwei Punkte betragen. Auch die SPG Rinn/Tulfes braucht dringend Punkte um weiter nach oben vordringen zu können. Damit war es für beide Mannschaften ein richtungsweisendes Spiel. Das Match selbst war eine klare Sache für Fieberbrunn. Ein klarer 3:0 Erfolg der nie gefährdet war.


Fieberbrunn dominiert

Über 200 Zuschauer können beobachten wie Fieberbrunn dominant und befreit aufspielt. Die Gäste kommen nicht ins Spiel und Fieberbunn lässt den Gästen keinen Raum um agieren zu können. Ein Strafstoß in der 29. Minute ist das einzige Tor in der ersten Hälfte. Elvis Prcic verwertet zum 1:0. Halbzeit. Nach Seitenwechsel drücken die Fieberbrunner vehement auf die Entscheidung. Diese fällt relativ früh. In der 58. Minute trifft Peter Bendler zum 2:0. Vier Minuten vor dem Spielende sorgt ein Stanglpass in der Verteidigung der Gäste für eine unlösbare Situation. Florian Obwaller staubt zum 3:0 ab. Fieberbrunn erobert Tabellenplatz neun, Rinn/Tulfes verliert zwei Plätze und ist nun Elfter. An der Tabellenspitze hat Sistrans durch eine 0:2 Niederlage in Vomp die Tabellenführung verloren. Wilten lacht nun von der Spitze – ein 2:1 Sieg in Stans hat das möglich gemacht. Zwischen Platz eins und sieben liegen aber nur vier Punkte – eine enge Meisterschafts- und Aufstiegsentscheidung darf erwartet werden.


Christian Bendler, Trainer SK Fieberbrunn:
„Wir haben das Spiel über die gesamten neunzig Minuten ganz klar beherrscht. Das Sieg hätte eigentlich deutlicher für uns ausfallen müssen.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.