SV Sachsenkam kann den FC Achensee nicht fordern

altSachsenkam ist eine Gemeinde im oberbayerischen Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen. Bad Tölz ist zwar Krimifans ein Begriff, den SV Sachsenkam kennt man allerdings nur in absoluten Fußball-Insiderkreisen. Er spielt in der A-Klasse Zugspitze 4 und liegt derzeit an neunter Stelle der Tabelle. Am 8. März 2014 machten die Sachsenkamer Kicker eine Reise zum FC Achensee (Tiroler Bezirksliga Ost) und mussten eine deutliche 1:7 Niederlage einstecken.


Die Torfolge

In den ersten Minuten ist eine recht ausgeglichene Partie zu beobachten. In der 17. Minute gelingt Thomas Sieberer die Führung für Achense. Ein satter Schuss nach einem sehr schönen Lochpass. Durch einen Fernschuss gleichen die Gäste in der 26. Minute aus. Ab diesem Zeitpunkt spielen aber nur mehr die Heimischen. Michael Marzell zieht in der 35. Minute nach einem Stanglpass ab – 2:1 für Achense. Vier Minuten später erhöht Thomas Sieberer, abermals nach einem Lochpass, auf 3:1 für die Heimischen – Halbzeitpause. Das 4:1 gelingt Florian Bauer knapp nach der Pause, 5:1 durch Michael Marzell. In der 70. Minute ist es abermals Thomas Sieberer, der nach einem indirekten Freistoß einnetzt. Ein tolles Dribbling von Florian Bauer in der 75. Minute und ein satter Schuss stellt den 7:1 Endstand für Achensee her.


Manfred Prebio, Trainer FC Achensee:
„Leider konnte der Gegner nur fünfundzwanzig Minuten dagegenhalten. Unsere Trefferausbeute in der ersten Hälfte war enttäuschend (sechs Hochkaräter). Erfreulich ist, dass die Kettenbildungen stabiler werden. Schade, dass sich Mario Schwerter bereits nach zwölf Minuten verletzt hat. Aufgezeigt hat Michael Rahm mit einer sehr soliden Leistung als rechter Außenverteidiger. Stark Florian Bauer, in der 2. Hälfte spielten Thomas Sieberer und Mathias Bauer besser.“

 

TESTSPIELE TIROL WINTER 2014 - Die Übersicht

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.