Vomp trifft gegen Stans in der 89. Minute

Die Spannung in der Bezirksliga Ost nach der 15. Runde hat weiter an Intensität gewonnen. Im Spitzenspiel musste Tabellenführer SV Darbo Stans zum sehr stark auftretenden Aufsteiger FC Vomp. Es war lange Zeit eine klassische italienische Partie. Die Defensiven beider Mannschaften hatten die Stürmer voll im Griff. An die 300 Zuschauer hatten bereits jede Hoffnung aufgegeben ein Tor zu sehen. In der 89. Minute wurde die Defensive der Gäste aber dann doch ausgetrickst. Der FC Vomp gewinnt durch ein Tor in letzter Sekunde gegen Stans mit 1:0.

 


Standardsituationen – ansonsten unüberbrückbare Verteidigungsmauern

Es ist leider kein sonderlich attraktives Spiel – außer für Defensivfeinschmecker. Die beiden Verteidigungsreihen halten dicht, ab und zu kommt es nach Standardsituationen zu einigermaßen gefährlichen Situationen vor den Toren. Beide Defensiven hätten sich einen Punkt verdient. In der 89. Minute wird dann doch die Verteidigungsmauer von Stans überlistet. Ein Lupfer über die Mauer und Christopher Gredler macht das entscheidende 1:0 für Vomp.

 

Brisanz pur

Mit etwas positiver Fantasie für die weiter hinten liegenden Mannschaften kann man auch noch den SV Fritzens an neunter Stelle der Tabelle als Aufstiegskandidaten betrachten. Stans und Achensee halten mit 27 Punkten die Spitze, Vomp hält bei 26 und Radfeld bei 25 Zählern. Sistrans oder Reichenau 1b können am Sonntagvormittag mit einem Dreier zum Spitzenquartett aufschließen.

 

 

Ing. Thomas Hanser, Trainer FC Vomp: „Die Defensiver haben sehr stark gespielt, es gab sehr wenige Torchancen. In erster Linie setzten beide Mannschaften daher auf Standardsituationen. So ist dann auch unser Tor gefallen.

 

Roland Mayer, Trainer SV Darbo Stans: „Eigentlich eine typische 0:0 Partie, aber ein Spiel dauert eben neunzig Minuten. Jetzt wird es richtig spannend. Das Feld ist enger zusammen gerückt und der SV Fritzens ist in guter Form.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.