Fritzens gewinnt in Vomp!

In der Bezirksliga Ost war man auf die Partie zwischen dem SV Rapid Chemie Raika Fritzens in Vomp sehr gespannt. Nach der Niederlage in der ersten Runde der Meisterschaft auswärts gegen Ried/Kaltenbach stellte sich die Frage, ob Fritzens, wie von vielen erwartet, wirklich stark genug ist um ganz oben mitspielen zu können. Die Antwort dürfte ja lauten, stark ersatzgeschwächt konnte Fritzens in Vomp mit 3:2 gewinnen.

 

 

Elf Ausfälle bei Fritzens

Große Personalprobleme in Fritzens – auch Spieler der 1b mussten in der Bezirksliga aushelfen, da Fritzens elf Spieler der Km vorgeben musste. Fritzens beginnt stark. 2. Minute: Pass von Patricl Zauner über dreißig Meter zu Marcel Fasser. Marcel mit toller Mitnahme, perfekter Pass in die Mitte zu Nico Strobl und es stand 1:0 für Fritzens. Den Anfangsschwung konnte Fritzens aber nicht halten, Vomp in Folge mit starken Szenen. In der 10. Minute konnte Stefan Duxner das 1:1 erzielen. Fehler in der Verteidigung von fritzens in der 35. Minute – abermals ist Stefan Duxner zur Stelle – 2:1 für Vomp. Fritzens reagiert sofort. Zwei Minuten vor der Pause ein toller Konter von Fritzens und Alexander Kirchmair trifft zum 2:2. Halbzeitpause.

Kampfbetonte zweite Hälfte

Ein offener Schlagabtausch und dicke Chancen von Vomp. Diese machte aber Fritzens Tormann Matthias Kohler zunichte. Nach dem Ausschluss von Olcay Bingöl O in der 66. Minute wegen einer zweiten gelben Karte bekommt Fritzens die Partie wieder unter Kontrolle. Fritzens konzentriert und kompakt, mit einem Mann mehr. Sechs Minuten vor Schluss gelingt Nico Strobl das 3:2 für Fritzens.

 

Hans-Peter Miltscheff, Trainer SV Raika Chemie Fritzens: „Auch mit Personalproblemen kann man Spiele bei einem starken Gegner gewinnen. Man muss nur das Beste daraus machen und immer an sich glauben. Das Spiel war heute nicht immer schön, aber der Einsatz von allen bis zu Schluss einzigartig und daher ist der Sieg für mich auch verdient. Erste Halbzeit hatten wir unsere Möglichkeiten, in der zweiten Halbzeit Vomp. Wie heißt es so schön: Glück hat nur der Tüchtige. Und wir wollten unbedingt in Vomp punkten. Die Probleme werden bis Ende August nicht kleiner, aber wir werden in den nächsten Partien gleich kämpfen und versuchen trotzdem besseren Fußball zu zeigen. In dieser Situation zählen die Punkte aber doppelt. Glückwunsch nochmals an die Mannschaft und glaubt weiterhin an euch!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.