Klarer Heimsieg von Going gegen Oberlangkampfen

Der Saisonstart ist dem SR Oberlangkampfen nicht gelungen. Nach der Heimniederlage gegen Kramsach (0:3) in der ersten Runde wurde auch die Partie der zweiten Runde der Bezirksliga Ost beim SC Going klar verloren. Going gewinnt mit 4:1.

 

 

Spannende Anfangsphase

Beide Teams gehen sehr engagiert in die Partie, Going kommt aber besser ins Spiel und kann einige sehr gute Kombinationen zeigen. In der 12. Minute spielt ein gelungener Spielzug zur 1:0 Führung durch Kim-Sebastian Wolf, der sich im Laufe der Partie zum Matchwinner entwickelt. Oberlangkampfen hält aber voll dagegen und Bujar Miftari kann in der 24. Minute ausgleichen. Going hat zwar Vorteile in der Offensive, kann jedoch einige Chancen nicht verwerten. Abermals ist es aber dann Kim-Sebastian Wolf dem das wichtige 2:1 für Going, abermals aus einem Spielzug heraus, in der 32. Minute gelingt. Extrem günstiger Zeitpunkt für das 3:1 durch Nick Winter knapp vor der Halbzeitpause. Going geht mit einem 3:1 Vorsprung in die zweite Halbzeit.

 

Oberlangkampfen drängt auf Anschlusstreffer

Sehr konzentriert und mit Nachdruck versuchen die Gäste nach der pause wieder bis auf ein Tor heranzukommen. Der Mann der Partie, Kim-Sebastian Wolf, macht aber in der 63. Minute den Sack zu. Going gewinnt mit 4:1, Oberlangkampfen bleibt punktelos. Die nächste Möglichkeit für Oberlangkampfen den ersten oder die ersten Punkte zu holen bietet sich im Heimspiel am 21. August gegen Stans – Anstoß 20.15 Uhr.

 

Stefan Gruber, Trainer SC Going: „Wir haben in der ersten Halbzeit einige Sitzer noch ausgelassen. In der zweiten Halbzeit versuchte Olka noch ran zu kommen, aber mit dem 4:1 war der der Widerstand gebrochen und wir hatten auch noch gute Chancen um höher zu gewinnen. Mein Fazit: wir waren bissiger und wollten unbedingt die Punkte, Pauschallob allen Spielern. Bemerkenswert war auch der Sieg gegen die letztjährige Topmannschaft, weil ich gegen Oberlangkampfen noch auf sechs Stammkräfte verzichten musste.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.