Kramsach erobert mit Sieg in Achensee Tabellenspitze

Spitzenduell in der dritten Runde der Bezirksliga Ost. Noch mit weißer Weste standen sich der FC Achensee und der FC Kramsach/Brandenberg gegenüber. In einer spielerisch - vor allem in der ersten Hälfte - nicht überzeugenden Partie, konnte sich Kramsach mit 2:1 durchsetzen und übernahm damit als einzige Mannschaft der Liga, die noch keinen Punkt abgegeben hat, die Tabellenspitze. Thomas Kopp, Trainer von Kramsach, schildert die neunzig Minuten in Buchau.

 

 

Nullnummer in der ersten Hälfte

Thomas Kopp: „Es war das schwierige Spiel, wie eigentlich erwartet, für uns. In Achensee ist sehr schwierig zu spielen, denn der Gegner agiert sehr defensiv und lauerte auf Konter. Es kam auch kein gutes Spiel zu Stande, denn Achensee spielte nur hohe, weite Bälle auf die Stürmer. Aber wir wollten dennoch Fußballspielen und es gelangen uns auch gute Aktionen. In der ersten Halbzeit hatten wir zwei gute Möglichkeiten, aber auch der Gegner war durch Konter gefährlich. Es ging aber torlos in die Pause.“

 

Schnelle Führung für Kramsach nach Wiederanpfiff

Thomas Kopp: „In der zweiten Halbzeit spielten wir mehr über die Seiten. Gleich zu Beginn in der 46. Minute eine Flanke von rechts durch Christoph Rampl und der eingewechselte Raphael Kattey war mit den Kopf zur Stelle – 1:0 für meine Elf. Danach hatten wir das Spiel gut in Griff und und gelangen auch sehr schöne Spielzüge, nur das zweite Tor gelang nicht. Achensee weiter mit hohen Bällen und mit etwas Ballglück machten sie den Ausgleich. In der 65. Minute trifft Georg Fankhauser zum 1:1. Wir ließen uns dadurch nicht aus der Ruhe bringen und spielten weiter druckvoll Fußball. In der Nachspielzeit der Partie ein schöner Spielzug über die linke Seite auf Christoph Lettenbichler, dieser geht in den Strafraum und schießt trocken in das kurze Eck ein. Auch Christoph wurde in der 60. Minute eingewechselt. Es war ein hart erkämpfter Sieg, da Achensee neunzig Minuten mit hohen Bällen spielte und sich nur auf das Konterspiel beschränkte. In Summe glaube ich aber, dass der Sieg in Ordnung geht, da wir mehr vom Spiel hatten und auch spielerisch die bessere Mannschaft gewesen sind.“.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.