Remis im Spitzenspiel zwischen Kramsach und Ried/Kaltenbach

Im ersten Spiel der vierten Runde der Bezirksliga Ost kam es zum Spitzenduell zwischen dem FC Kramsach/Brandenberg und dem SV Ried/Kaltenbach. In einer guten und spannenden Partie vor etwa 300 Fans und Zuschauern gelang den Gästen im Finish der Partie doch noch der Ausgleich zum 2:2, Kramsach führte zur Pause mit 2:1. Für den Trainer von Ried/Kaltenbach, Roland Mayer, war das späte Tor ein weiterer Beweis für die Charakterstärke seiner Mannschaft.

 

 

Kramsach geht 2:0 in Führung

Roland Mayer, Trainer SV Ried/Kaltenbach: „Freitag spielten wir beim Tabellenführer und Ligafavoriten FC Kramsach. Es wurde auch das von uns erwartete schnelle und interessante Spiel. Unsere Mannschaft präsentierte sich von Beginn an gut und bissig. In den ersten fünfzehn Minuten hatten wir sogar ein leichtes Übergewicht. Aber in Führung gingen die Gastgeber mit dem ersten Ball aufs Tor nach einem Eckball in der 17. Minute (Thomas Meixner). Aber wir ließen uns nicht verunsichern, und spielten unser System unbeirrt weiter. In der 38. Minute gab es abermals einen Eckball von der linken Seite, und abermals landete der Ball im Tor (Christian Auer). An diesem Tag schien unser Team sich aber von keinem Rückschlag umwerfen zu lassen. Kurz vor der Pause dann der nicht unverdiente Anschlusstreffer aus einem Freistoß von unserem starken Linksverteidiger Hanser Michael. Pausenstand 2:1 für Kramsach.

 

Ausgleich in der Nachspielzeit

Roland Mayer: „In der Halbzeit riefen wir uns noch einmal in Errinnerung, dass noch genug Zeit bleibt, und wir geduldig bleiben müssen. Wir waren dann auch in der zweiten Halbzeit leicht überlegen und erspielten und erkämpften uns zwei bis drei gute Chancen. Der Ausgleich wollte aber lange auf sich warten lassen. Aber in der 89. Minute war es soweit. Ein steil gespielter Ball von Florian Klocker wird vom eingewechselten Florian Rieder in den Lauf von Sebastian Wildauer verlängert und dieser macht den umjubelten und, aus meiner Sicht, verdienten Ausgleich. Erwähnen möchte ich auch noch Herrn Zekeriya Baysan, der meiner Meinung nach ein sehr guter Referee war. Fazit: Wieder einmal ein Beweis für die Charakterstärke unseres Teams."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.