Thomas Hanser analysiert Vomp gegen Aldrans

Zum Abschluss der vierten Runde der Bezirksliga Ost stand ein Duell aus dem unteren Mittelfeld der Tabelle am Programm. Der FC Vomp empfing den SV Aldrans und setzte sich klar mit 5:2 durch. Der Trainer des FC Vomp, Ing Thomas Hanser, analysiert für unsere Leser die Partie.

 

 

Positive Verwandlung

Thomas Hanser: „Entgegen dem Spiel am Weerberg zeigte sich die Mannschaft diesmal wie verwandelt. Von Beginn an kompakt und aggressiv und im Offensivspiel hoch konzentriert präsentierte man sich bei diesem Spiel. So führte bereits in Minute sechs eine schöne Aktion per Spitz durch Tom Grubauer zum 1:0 für meine Elf. In Minute zwölf klingelte es dann schon wieder. Olcay Bingöl zog über links in den 16er und schloss trocken zur 2:0 Führung ein. Das nächste Highlight dann in der 27. Minute. Innenverteidiger Salvenmoser spielte einen Ball in die Spitze zu Grubauer welcher sich auf der rechten Seite anbot und sofort zur Mitte in den 16er auf Lucas Zeiger abspielte. Dieser liess den Ball direkt auf den 16er zu Alex Wöll klatschen, der mit rechts perfekt unter die Latte abzog. Und in dieser Tonart ging es auch weiter. Chance um Chance wurde erspielt. Leider waren wir in Halbzeit zwei aber mit der Chancenauswertung sehr nachlässig und scheiterten auch einige Male am Aluminium. Trotzdem konnte Christopher Gredler per Freistoß in der 52. Minute auf 5:0 erhöhen. Zu diesem Zeitpunkt hätte es bereits zweistellig sein können.“

 

Tolle Moral von Aldrans

Thomas Hanser: „Leider danach aber einige angeschlagene Spieler unserer Mannschaft und Aldrans zeigte nochmals, dass man nicht aufsteckt. So erzielte der beste Adranser Aksoy nach einem Schnitzer in unserer Hintermannschaft das 5:1 (80. Minute). In der 85. Minute dann wieder einmal ein Elfmeter wegen Handspiels. Unser Innenverteidiger Salvenmoser wurde aus kurzer Distanz an der Hand getroffen und der Schiri entschied auf Elfmeter und gelbe Karte. Leider ist für mich eine solche Regelauslegung bei angelegten Händen nicht nachvollziehbar, bei diesem Spielstand aber Gott sei Dank nicht entscheidend. Aldrans ließ sich diese Chance aber zum Endstand von 5:2 nicht entgehen.“

 

Fazit

Thomas Hanser: „Wichtige drei Punkte für unsere Mannschaft. Auffallend auch, dass diesmal wieder sechs Vomper Nachwuchsspieler im Kader waren, die auch allesamt zum Einsatz kamen. Unser Ziel muss es natürlich weiter sein regelmäßig zu punkten um ins Mittelfeld vorzurücken. Das wird aufgrund von Verletzungen und Urlauben und damit aufgrund der angespannten Personalsituation in den nächsten Wochen wieder überaus schwierig werden.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.