Ried/Kaltenbach verteidigt Spitzenposition gegen Going

In der Bezirksliga Ost kam es in der fünften Runde zum Duell zwischen dem SV Ried/Kaltenbach und dem SC Going. Going kämpft um wichtige Punkte am Tabellenende, Ried/Kaltenbach kann bislang im Spitzenfeld der Tabelle mithalten. Eigenfehler haben den Kickern von Going Punkte gekostet – am Ende gewinnt Ried mit 2:1. Going vergibt zudem eine Vielzahl von Chancen und scheitert an fehlender Effektivität. Stefan Gruber, Trainer des SC Going  und Roland Mayer, Trainer von Ried, analysieren für unsere Leser die neunzig Minuten in Ried im Zillertal.

 

 

Zwei Ausschlüsse für Ried

 

Roland Mayer, Trainer SV Ried/Kaltenbach: „ In der ersten Halbzeit kamen wir leider nicht so recht in unser gewohntes Spiel und so waren unsere Gäste auch feldüberlegen und trugen das Spiel in unsere Hälfte. Wir konnten zwar aus Standards und einem Konter gefährlich werden, aber in Führung gingen verdienterweise die Goinger nach eine Flanke von rechts und einem Kopfball von Kim Sebastian Wolf. Somit Pausenstand 0:1. In Halbzeit zwei und nach Umstellungen kamen wir aber bissiger und stärker aus der Kabine und erspielten uns bereits in den ersten fünf Minuten mehr Torabschlüsse als in den ersten 45 Minuten. In der 52. Minute dann auch schon der Ausgleich durch unseren Kapitän Aschenwald Roland. Wir blieben weiter am Drücker, mussten aber in der 59. Minute eine Gelb-Rote Karte für unseren Innenverteidiger Marko Mölk hinnehmen. Aber in Unterzahl kamen wir durch einen Elfmeter, den unser Flügelflitzer Manuel Nachtschatt herausholte, durch Matthias Neid zur 2:1 Führung. Going kam danach wieder ein bisschen besser ins Spiel, aber zu keinen Chancen - im Gegensatz zu unserer Mannschaft. Als dann aber in Minute 83 auch noch unser 6er Robert Luxner, nach einer angeblichen Tätlichkeit, ausgeschlossen wurde, mussten wir die restliche Zeit mit zwei Viererketten das 2:1 über die Zeit bringen. Das gelang uns auch durch eine bravouröse Kampf- und Laufleistung. Bei der einzigen Chance die unsere Gäste gegen neun Mann erspielen konnten, reagierte unser Tormann Christian Mayer hervorragend. Schlechte erste Halbzeit, sehr gute zweite. Am Ende durch viel Leidenschaft nicht unverdient 2:1 gewonnen. Gott sei Dank haben wir einen großen Kader und können so auch nächste Woche eine starke Mannschaft auf das Feld schicken!“

 

Stefan Gruber, Trainer SC Going: „Wir hatten in der ersten Halbzeit Torchancen im Fünfminutentakt - hochkarätige Chancen zudem. Darunter ein Stangenschuss aus einem Freistoß. Unser Tor in der 38. Minute zum 1:0 gelang nach einer Flanke und Kopfball von Kim-Sebastian Wolf. Eine absolut verdiente Pausenführung. Nach der Pause drückte Ried etwas mehr, aber die Tore bereiteten wir leider selbst vor. Eigenfehler und eine dumme Aktion führten zum Elfer und zum 1:2 Rückstand. Nach den beiden Ausschlüssen für Ried drückten wir, aber der Ausgleich gelang nicht mehr. Meine Mannschaft hat viel investiert, aber durch unsere Eigenfehler bringen wir uns um die Früchte - das ist sehr schade. Nun gilt es nach vorne zu schauen, die Aufgaben werden nicht leichter. Ein, meiner Meinung nach, sehr glücklicher Sieg für Ried!“

 

Fritzens gegen Kramsach erst am Montag

Zwei Spiele der fünften Runde mussten verschoben werden. Fritzens empfängt am Montag, dem 7.9.2015, ab 19:30 Uhr Kramsach und die Partie zwischen Oberlangkampfen und Weerberg wird am Mittwoch, dem 9.9.2015 um 20:15 Uhr angepfiffen. Hopfgarten hat zumindest bis Montag mit einem 4:1 gegen Vomp die Tabellenführung übernommen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.