Achensee verliert mit Remis gegen Stans an Boden

Der FC Achensee hat in der fünften Runde der Bezirksliga Ost den Kontakt zur Tabellenspitze etwas eingebüßt. Kramsach hat in Fritzens knapp am Montag mit 1:0 gewonnen, Hopfgarten konnte Vomp mit 4:1 besiegen. Für Achensee reichte es im Heimspiel gegen Stans nur zu einem 2:2. Der Obmann von Achensee, Rainer Hollaus, hat für unsere Leser alle Details zum Spiel.

 

 

Starke Anfangsphase von Achensee

Rainer Hollaus: „Die ersten zwanzig Minuten haben wir das Spiel dominiert. Dadurch passierte dem gegnerischen Torhüter auch ein Fehler. Der Ball sprang vor ihm auf, ging über ihn hinweg und Thomas Sieberer konnte in der fünften Minute einschießen. Obwohl wir dominiert haben, wurde das Spiel an und für sich immer schwächer. Halbzeit 1:0 für Achensee.“

 

Wenn man nicht kämpft ...

Rainer Hollaus: „Unser Spiel in der zweiten Halbzeit wurde immer schlechter und Stans kam besser ins Spiel. Nach einem groben Fehler im Abwehrzentrum konnte Stans durch Hannes Mair in der 55. Minute den Ausgleich erzielen, womit wir einen „Toten“ wieder zum Leben erweckt haben. Wir konnten durch Thomas Sieberer in der 71. Minute wieder in Führung gehen, aber durch einen weiteren Fehler unsere Hintermannschaft konnte Stans, abermals Hannes Mair, wieder ausgleichen. So kam es zum Remis - wenn man nicht kämpft und nur zuschaut läuft das so. Was ich nicht verstehe ist, dass man ein Spiel, das wir in der Hand hatten, so verschenken kann. So eine dumme rote Karte vom Stefan Vetter, wir haben ja seit letzter Woche zwei schwer Verletzte (Spiel in Going) die mehrere Wochen ausfallen. Fazit: aufgrund von unserem Zweikampfverhalten und unserer Laufleistung ein verdienter Punkt für Stans!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.