Kramsach verteidigt mit Sieg gegen Aldrans Tabellenführung

Eine sehr attraktive Partie gab es in der sechsten Runde der Bezirksliga Ost zu sehen. Tabellenführer FC Kramsach/Brandenberg empfing das Team des SV Aldrans und dominierte die erste Halbzeit klar. In Folge nahmen aber die Hausherren die Sache zu locker, Aldrans konnte von 0:3 auf 2:3 herankommen, vergab aber eine gute Möglichkeit auf den Ausgleichstreffer. Am Ende dann doch noch ein Dreier für Kramsach – 4:2 und weiterhin Platz eins der Tabelle. Thomas Kopp, Trainer von Kramsach, analysiert für unsere Leser die Partie.

 

 

Erster Angriff – Tor für Kramsach

Thomas Kopp, Trainer FC Kramsach/Brandenberg: „Wir starteten gleich mit einen schnellen Tor. Schnell nach vorne gespielt über die rechte Seite auf Christoph Rampl, dieser legt den Ball zurück auf Thomas Meixner. Thomas schießt vom 16er – 1:0 für unser Team in der ersten Spielminute. Ab diesen Zeitpunkt waren wir die tonangebende Mannschaft und Aldrans konnte nichts dagegensetzen. Wir waren in den Zweikämpfen aggressiv und auch läuferisch stark, deswegen kamen wir zu guten Möglichkeiten. Das 2:0 fiel in der 15. Minute nach einer Ecke - der Gegner konnte den Ball nur kurz abwehren und Christof Rampl schoss aus etwa achtzehn Meter flach ins Eck, dabei wurde der Ball leicht abgefälscht. Gleich drauf spielten wir Thomas Meixner frei, der drang in den Strafraum ein wurde gefault - Elfer. Daniel Gögl verwandelt in der 31. Minute zum 3:0. Aber wir wollten noch mehr in der ersten Halbzeit und hatten gute Tormöglichkeiten. Eigentlich hätten zur Pause 5:0 führen müssen. Aldrans kam nicht ins Spiel, da wir immer wieder die Zweikämpfe gewonnen haben und auch aggressiv weiter spielten. Pausenstand 3:0 für Kramsach.“

 

Schlendrian hält Einzug – spannendes Finish

Thomas Kopp: „In der zweiten Halbzeit haben wir unser Konzept und auch den Kampf und die Aggressivität nicht mehr auf den rasen gebracht. Dadurch kam Aldrans ins Spiel und hatte auch die gute Tormöglichkeiten. Elfer für Aldrans in der 70. Minute. Hand von Simon Wurzenrainer - unglücklich angeschossen. Semih Güven schoss ins linke Eck ein. Ab diesen Zeitpunkt hat Aldrans das Spiel übernommen und wir waren nur mehr Zuschauer, weil wir nicht mehr in die Zweikämpfe gegangen sind und auch die Laufbereitschaft einstellten. Dann kam das 3:2 Anschlusstor durch Rene Hofer. Ein Heber über den Tormann - wir haben dem Spieler zu fiel Platz gelassen und beim Hinausspielen einen Fehler gemacht. Gleich darauf noch eine Möglichkeit für Aldrans zum 3:3. Ab diesen Zeitpunkt schalteten wir wieder um und hatten die Partie wieder im Griff. Durch Christian Auer gelang und das 4:2 in der 84. Minute. Ein Pass in die Tiefe - Auer ließ seinen Gegenspieler mit einem haken im 16er stehen und schoss dann mit links in lange Eck ein. Das war die Entscheidung. Leider von uns ein Schlendrian in der zweiten Halbzeit, sonst hätten wir höher gewonnen und es wäre nict mehr so eng geworden. Auch nach dem 4:2 hatten wir noch drei tolle Chancen. In Summe ein verdienter Sieg und auch ein sehr faires Spiel auf beiden Seiten, da hat auch Schiedsrichter Stefan Wildauer seinen Anteil beigetragen“.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.