Weerberg gegen Radfeld: Neun Tore und eine schwere Verletzung

Leider hat es in der Partie zwischen dem SV Weerberg und dem SV Sparkasse Radfeld eine schwere Verletzung gegeben. Stefan Lieb von Weerberg hat sich schwer am Knie verletzt – die Redaktion von Ligaportal.at Tirol wünscht baldige Genesung. Das Spiel selbst brachte einen klaren 7:2 Erfolg von Weerberg, wodurch sich das Team um drei Plätze in der Tabelle der Bezirksliga Ost auf Position fünf verbessern konnte. Alle Details zum Spiel hat für unsere Leser der Trainer des SV Weerberg, Martin Kreidl.

 

 

Stefan Lieb trifft zum 1:0 und verletzt sich kurz darauf schwer

Martin Kreidl: „Das Spiel begann gleich nach unserem Geschmack. Stefan Lieb verwertete gleich unsere erste Chance durch ein Zuspiel von Florian Lechner zum 1:0. In der elften Minute tankte sich ein Radfelder Stürmer gegen drei Verteidiger in unseren Strafraum durch und wurde regelwidrig zu Fall gebracht. Den Elfmeter verwertete Radfeld sicher zum 1:1. Dann ein Schock für unsere Mannschaft! Eine Minute später - ein genialer Pass auf Stefan Lieb in den Strafraum von Radfeld, Lieb setzt sich nach einer Attacke von der Seite durch und bei der zweiten Attacke von hinten blieb er schreiend liegen. Der Schiedsrichter ließ weiterlaufen und unterbrach dann die Partie. Diagnose: Riss des vorderen Kreuzbandes - er wird am Montag operiert. Für den verletzten Stefan Lieb kam Michael Mair ins Spiel. Sichtlich geschockt wurde ein Eckball mit Folgen verschuldet. Aus einem Gestocher erzielte Radfeld die 2:1 Führung. Statt 2:1 für Weerberg aus der vorigen Strafraumsituation (Elfmeter?) stand es plötzlich 1:2 für Radfeld. Wir brauchten etwa zehn Minuten um uns von diesem Schock zu erholen. Binnen fünf Minuten drehten wir das Spiel durch zwei Tore von Hannes Unterlechner und einem sehenswerten Weitschuss vom eingewechselten Michael Mair auf 4:2. Danach ging es in die Pause.“

 

Radfeld wird stärker

Martin Kreidl: „Nach der Pause Radfeld mit mehr Elan, die Gäste versuchten mehr Druck zu machen. Der SV Weerberg verlegte sich aufs Kontern. Alex Lieb im Tor von Weerberg konnte sich zweimal toll auszeichnen als er Toptorchancen von Radfeld zunichte machte. Dann die 68. Spielminute. Aus einem Konter kommt Florian Lechner am Strafraum an den Ball, setzt sich gegen zwei Radfelder durch und hämmerte im 16er den Ball aus spitzem Winkel am Tormann vorbei ins lange Eck. Das Spiel war entschieden. Die Tore von Michael Mair und Hannes Kogler waren noch Draufgabe eines turbulenten Spiels, in dem wir es endlich einmal schafften in der Schlussphase die Tordifferenz aufzubessern. Ein teuer erarbeiteter Sieg mit der schweren Verletzung von Stefan Lieb als äußerst bittere Konsequenz. Ich wünsche dem Stefan eine rasche Genesung, damit er bald wieder seiner liebsten Freizeitbeschäftigung nachgehen kann! Kopf hoch!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.