Coach von Fritzens trotz 3:0 gegen Stans nicht zufrieden

Ein großer Satz in das Mittelfeld der Tabelle der Bezirksliga Ost ist dem SV Rapid Chemie Raika Fritzens in der siebenten Meisterschaftsrunde gelungen. Mit einem klaren 3:0 Heimerfolg gegen Stans konnte sich Fritzens vom Tabellenende lösen. Matchwinner war Nico Strobl mit drei Treffern, Trainer Hans-Peter Miltscheff findet aber trotz des Dreiers kritische Worte. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

 

Massive Kaderänderungen bei Fritzens, auch Gegner Stans ersatzgeschwächt

Umfassend umgebaut musste das Team von Fritzens gegen Stans werden, trotzdem reichte es zu einem recht klaren Erfolg. Nico Strobl brachte Fritzens bereits in der fünften Minute in Führung. Trotzdem konnte Fritzens nicht wirklich ins Spiel finden, hatte die Lage aber jederzeit unter Kontrolle. Nico Strobl machte den Dreier mit seinem zweiten Treffer in der 54. Minute faktisch fix. In Minute 74 gelang im der dritte Treffer zum 3:0 Endstand. Tabellenführer Kramsach ließ in Schlitters keinen Zweifel aufkommen welches Team aktuell die Nummer eins der Liga ist – 8:0. Sehr stark ist nach wie vor Ried/Kaltenbach – 2:1 Heimsieg gegen Wildschönau und damit nur drei Punkte hinter Kramsach zurück.

 

Hans-Peter Miltscheff, Trainer SV Rapid Chemie Raika Fritzens zum Spiel gegen Stans: „Trotz keinem guten Spiel - zu viel Fehlpässe und zu wenig Bewegung ohne Ball - ein mehr als verdienter Sieg. Auch in dieser Höhe. Wir mussten durch Krankheit und Verletzungen wieder die Mannschaft umstellen, konnten aber durch unseren guten Kader eine starke Mannschaft aufs Feld schicken. Stans hatte auch seine personellen Probleme und war deshalb an diesem Tag nicht so stark. Von Anfang an hatten wir das Spiel im Griff, aber wie gesagt die Konzentration liess leider zu wünschen übrig. Es ging einfach zu leicht. Die Tore von Nic waren an diesem Tag das einzige Tolle. Nein - die drei Punkte auch. Diese nehmen wir sehr gerne mit und werden am nächsten Wochenende wieder unsere wahres Gesicht zeigen. Gegen den starken Gegner Wildschönau haben wir ja noch etwas gut zu machen!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.