Vomp schafft mit Sieg in Ried Anschluss an die Aufstiegsplätze

Spitzenspiel in der Bezirksliga Ost zum Abschluss der Hinrunde 2015/16. Für den FC Vomp gab es im Auswärtsspel gegen den SV Ried/Kaltenbach praktisch nur eine Möglichkeit den Anschluss an die Aufstiegsplätze nicht zu verlieren; einen Dreier. Das merkte man auch in den neunzig Minuten – am Ende stand ein klarer 3:0 Erfolg der Gäste. Damit kann Vomp gut gestimmt in die Winterpause gehen – im Frühjahr ist Platz zwei noch absolut möglich. Die wichtigsten Szenen der letzten Partie 2015 schildert der Trainer des FC Vomp, Ing. Thomas Hanser, unseren Lesern. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

 

Starke zweite Hälfte von Vomp

Thomas Hanser: „in den letzten Wochen konnten wir spielerisch und taktisch wieder einige Fortschritte erzielen und fuhren daher voller Selbstvertrauen ins Zillertal. Unbedingt wollten wir zum Abschluss noch einmal drei Punkte holen um in der Tabelle punktemäßig vorne wieder dran zu sein. In der ersten Halbzeit entwickelte sich eine ausgeglichene Partie mit kleinen Chancen auf beiden Seiten. Doch in der zweiten Hlabzeit nahmen wir uns vor eiskalt auf Sieg zu spielen. Und das ging schon nach wenigen Sekunden auf. Stefan Duxner wollte einen Mitspieler im 16er anspielen, der Ball kam auf Umwegen zu Thomas Grubauer, welcher per Spitz zum 1:0 einschoss. Danach spielte nur mehr meine Mannschaft. Das 2:0 fiel dann nach Kopfballverlängerung in den 16er von Christian Kirchmair, Stefan Duxner schob überlegt ein. Das Tüpfelchen auf dem „i“ dann das 3:0. Mit einem schönen Freistoß aus 25 Meter über die Mauer besiegelte Olcay Bingöl die endgültige Niederlage für Ried/Kaltenbach.“

 

Fazit

Thomas Hanser: „Meine Mannschaft wollte die drei Punkte unbedingt und so trat man auch auf. Defensiv ließ man wenige Chancen zu und offensiv trat man in der zweiten Halbzeit mit der nötigen Konsequenz auf. So bleibt die Liga weiter spannend. Kompliment an meine Mannschaft!“

 

Fritzens erobert Platz zwei!

Dem Aufsteiger SV Fritzens kommt nun in der Meisterschaft doch noch eine tragende Rolle zu. Mit einem 6:0 gegen Achensee stürmt man auf Platz zwei und ist puncto Aufstieg voll im Geschäft. Kramsach wird überlegen Herbstmeister – neun Punkte Vorsprung nach einem 3:1 gegen Hopfgarten.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.