Ried/Kaltenbach verteidigt mit Auswärtssieg gegen Achensee Platz zwei

In der Bezirksliga Ost war der Tabellenzweite SV Ried/Kaltenbach und der FC Achensee für die Auftaktpartie der vorletzten Hinrunde zuständig. Ried/Kaltenbach versuchte alles um Platz zwei gegenüber den Verfolgern zu verteidigen. Mit einem 2:0 Erfolg gelang dieses Vorhaben auch, Trainer Roland Mayer schildert unseren Lesern die Details. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

 

Ried übernimmt schnell das Kommando

Roland Mayer: „Am Freitag um 19:30 spielten wir am Achensee gegen den dortigen FC um drei weitere Punkte. Wir waren sehr gut vorbereitet auf den Gegner, brauchten aber zehn bis fünfzehn Minuten bis wir zu unserem Spiel fanden. Von da an waren wir aber sehr druckvoll und überlegen. Wir kamen viel über die Seiten über unsere schnellen Außenspieler Markus Marojevic und Manuel Nachtschatt. Auch das 1:0 in der 33. Minute fiel nach einem Angriff über die Seite. Innenverteidiger Marco Mölk spielte einen herrlichen Pass in den freien Raum auf der rechten Seite in den unser Spielmacher Roland Aschenwald gestartet war. Roland geht mit dem Ball nach innen und spielt einen Stanglpass, den Manuel Nachtschatt über die Linie drückt. Nur sieben Minuten und zwei Torchancen später trifft unser Jungstürmer Luka Mackic innerhalb des 16er zum verdienten 2:0. Halbzeitpause.“

 

Letzte Heimpartie von Ried gegen Vomp

Roland Mayer: „In der zweiten Halbzeit ließen wir kein bisschen nach und kamen noch zu weiteren Chancen (Florian Rieder, Manuel Nachtschatt). Bis zum Schluss konnten die Gastgeber keine nennenswerte Torchance erspielen, was an der guten Umsetzung der gesamten Mannschaft puncto Matchplan lag. Einmal noch alles abrufen und mit so viel Herz Fußball spielen, dann geht ein sehr guter Herbst zu Ende. Tolles Team mit tollem Charakter!“

 

Kramsach verliert in Weerberg!

Großer Jubel in Weerberg. Die bislang überlegene Elf von Kramsach hat ihre erste Niederlage einstecken müssen – Weerberg gewinnt mit 2:1. Der Vorsprung von Kramsach auf Ried beträgt aber immer noch sechs Punkte. Hopfgarten (3:1 gegen Schlitters) und Fritzens (2:1 in Radfeld) bleiben aber Ried auf den Fersen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.