Meisterstück von Kramsach in Ried/Kaltenbach

planetwin365.at präsentiert: Ein deutliches Statement puncto Titel wurde der Auftritt des FC Kramsach/Brandenberg zum Auftakt der siebzehnten Runde der Bezirksliga Ost beim SV Ried/Kaltenbach. Der überlegene Tabellenführer präsentierte sich in meisterlicher Form und ließ keinen Zweifel aufkommen: Der Meister 2015/16 ist zu Besuch gewesen. Roland Mayer, Trainer von Ried/Kaltenbach, mit der eindeutigen Analyse über die Spielstärken beider Teams.

 

 

Eckballflut

Roland Mayer: „Bereits Freitag erwarteten wir den Tabellenführer aus Kramsach im Rieder Stadion. Wir hatten aber gleich in den ersten zwanzig Minuten eine Freistoß- und Eckballflut gegen uns zu überstehen. Wir wussten zwar schon vor dem Spiel um die Stärke der Kramsacher bei Standards, aber konnten diese leider nicht verhindern. So kam es in der 40. Minute auch wie es kommen musste - obwohl wir uns bis dahin leicht stabilisiert hatten. Nach einem Eckball, der nur kurz abgewehrt wurde, kam Innenverteidiger Simon Wurzenrainer zum Nachschuss und traf zur Führung für die Gäste. Halbzeitstand – aus unserer Sicht – 0:1.“

 

Tausendguldenschuss

Roland Mayer: „Wir wollten in der zweiten Halbzeit mutiger auftreten, was uns zwar gelang, aber die Kramsacher blieben gefährlicher. Aber wiederum nach einem Eckball, den wir aus dem 16er köpften, traf Christoph Rampl mit einem Tausendguldenschuss per Tropkick genau ins Eck. Die nachfolgende Verunsicherung nützte der Tabellenführer sofort und kam durch Zeljko Gavric per Abstauber zum 3:0. Danach spielten wir wieder etwas mutiger - mit der Gewissheit nichts mehr verlieren zu können. Wir kamen aber zu keinen nennenswerten Chancen. Den Schlusspunkt setzte dann Raphael Kattey nach einem Geschenk des Schiedsrichters zum 0:4. Fazit: Kramsach mit einem hochverdienten Sieg. Wir haben gegen die spielstarken und topp-fitten Gäste keine Mittel gefunden. Gratulation an meinen Kollegen Thomas Kopp. Aber wir sollten aus diesem Spiel viel mitnehmen.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.