Dreimal Thomas Sieberer, einmal Youngster Domenik Rieser: Achensee gewinnt Derby

planetwin365.at präsentiert: Der SV Stans konnte dem FC Achensee in der achtzehnten Runde der Bezirksliga Ost über weite Phasen einen heißen Fight bieten. Er im Finish war Achensee das bessere Team und fährt am Ende einen 4:1 Erfolg ein.

 

 

Duell auf Augenhöhe

Das Team de SV Stans, an vorletzter Stelle der Tabelle, bietet den Gästen aus Achensee zunächst einen heißen Fight. Vor großer Zuschauerkulisse können aber die Gäste in der 29. Minute durch Thomas Sieberer in Führung gehen. Stans häkt aber absolut mit und erzielt absolut verdient in Minute 58 durch Luka Marijanovic das 1:1. Eine absolut offene Partie. Mit dem 2:1 durch Thomas Sieberer für Achensee folgt aber der Knackpunkt der Partie. Achensee gewinnt die Oberhand und Sieberer macht in der 80. Minute den Sack zu. Knapp vor dem dritte Treffer von Sieberer wurde der erst sechszehnjährige Domenik Rieser eingewechselt. Ihm gelingt ein Traumeinstand, der ihm hoffentlich nicht zu Kopf steigen wird. Mit der ersten Ballberührung trifft er zum 4:1.

 

Dr. Rudolf Stadler, Trainer FC Achensee: „Ein Derby vor toller Zuschauerkulisse und eine Partie die lange auf des Messers Schneide gewesen ist. Erst nach dem 2:1 war es dann eine recht klare Angelegenheit für unser Team. Pauschallob an das Team – besonders erfreulich war natürlich der erste Treffer unseres Youngsters Domenik Rieser nach Einwechslung mit der ersten Ballberührung!“

 

Der große Schlager endet 1:1

Kramsach und Fritzens trennen sich 1:1 und damit kann Kramsach die sechs Punkte Vorsprung auf den schärfsten Verfolger halten. Die Verfolger von Fritzens können das Remis im Spitzenspiel nicht nützen. Hopfgarten 1:1 in Vomp, Ried 3:3 in Going. Damit sind die Positionen acht Runden vor Schluss recht klar bezogen. Kramsach ist der Favorit auf den Titel, Fritzens steht mit einem Bein in der Gebietsliga.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.