Andre Fasser vom SV Fritzens schwer verletzt

Knapp vor dem Start der Meisterschaft der Bezirksliga Ost hat sich Andre Fasser vom SV Rapid Chemie Raika Fritzens so schwer verletzt, dass er mindestens vier Wochen ausfallen wird. Für Trainer Hanspeter Miltscheff ist das der große Wermutstropfen wenn er über die Vorbereitung seiner Elf Bilanz zieht. Die Leistungen in den Testspielen waren aber sehr ansprechend und deswegen blicken die Verantwortlichen von Fritzens durchaus optimistisch auf die Eröffnungspartie der Rückrunde in Oberlangkampfen.

 

Starke Leistung von Fritzens gegen Völs

Hanspeter Miltscheff: „Letzte Woche hatten wir ein sehr gutes und intensives Trainingslager in Absam und Fritzens. Alle Spieler waren mit sehr großem Fleiß die ganze Woche über bei der Sache. Die konzentrierte Arbeit und besonders das sehr gute Spiel am Mittwoch in Völs gegen die dortige Kampfmannschaft hat nicht nur uns, sondern dem ganzen Umfeld sehr gut getan. Die lobenden Worte von Völs Trainer Harald Eder, der für meine Mannschaft schwärmte wie gut wir sowohl defensiv als auch offensiv dieses Spiel gestaltet haben, haben uns alle sehr gefreut. Dass am vergangenen Samstag gegen Absam II die Müdigkeit überwog und dadurch kein gutes Spiel von meiner Mannschaft gezeigt wurde, konnte die Freude nicht trüben. Einziger Wermutstropfen war die schwere Verletzung von Andre Fasser am Sonntag beim Vormittagstraining. Laut Auskunft der Ärzte wird Andre sicher vier Wochen ausfallen. Einige weitere Spieler haben auch kleinere Wehwehchen, die wir aber bis zum Meisterschaftsstart in den Griff bekommen werden. Diese Woche wurde am Mittwoch noch gegen Volders II und Fügen II ein Test absolviert. Besonders die Leistung gegen Volders II möchte ich hier hervorheben. Zwei klare Siege vor dem Start in die Meisterschaft tun der Seele sicher gut.“


Fazit über die Vorbereitung

Trainer Hanspeter Miltscheff: „Die sicher gute Weiterentwicklung der Mannschaft im Winter ist hervorzuheben. Aber man sollte nicht außer acht lassen, dass wir beim Umschalten in die Defensive noch oft zu langsam agieren und dadurch immer wieder die eine oder andere gefährliche Situation in unserem Strafraum entsteht. Das müssen wir diese Woche noch in den Griff bekommen. Weiters muss die Mannschaft noch lernen bei jedem Training und besonders beim Spiel vom Anfang an konzentriert zu arbeiten. An der Ballannahme, dem genauen schnellen Zu- und Abspiel und besonders in der Verwertung der gut heraus gespielten Torchancen, müssen wir noch diese Woche hart an uns arbeiten. Die Video Analyse vom Spiel gegen Volders wird uns sicher dabei helfen und dann können wir mit großer Hoffnung nach Oberlangkampfen fahren und versuchen Punkte mitzunehmen. Leicht wird es sicher nicht, denn Oberlangkampfen hat auch eine sehr gut organisierte Mannschaft.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.