Kurzzeit-Thriller zwischen Stans und Fieberbrunn

Eine kurze Schwächephase des SV Darbo Stans konnten die Kicker des SK Fieberbunn zum zwischenzeitlichen Ausgleich nützen. Stans wird stärker, Fieberbrunn muss zudem einen Mann vorgeben – rote Karte wegen Torraub für Lukas Gruber. Stans gerät unerklärlicherweise kurzzeitig unter Druck. In der zweiten Hälfte ist Stans aber das klar stärkere Team und kann am Ende einen klaren 4:1 Erfolg feiern und damit die Tabellenführung in der Bezirksliga Ost verteidigen.

 

Schnelle Führung für Stans

Der frühe Führungstreffer gelingt Stans schon nach fünf Minuten durch Christian Landl - Vorarbeit von Josef Neid. Nach etwa zehn Minuten fällt Stans aber etwas zurück. So entwickelt sich eine ausgeglichene Partie und Stans kassiert in der 19.Minute den Ausgleich. Fieberbunn wird immer wieder zu viel Raum gegeben. Aber bereits in der 25.Minute ist der Torjäger von Stans, Josef Neid, nach Vorlage von Kapitän Christoph Gürtler zur Stelle und schiebt den Ball am Tormann der Gäste zum 2:1 in die Maschen. Von da an ist Stans das bessere Team. Rote Karte für Lukas Gruber von Fieberbrunn wegen Torraub – knapp vor der Pause. Es läuft ziemlich alles für Stans, trotzdem werden die Kicker der Heimelf nervös. Vor der Pause hängt sogar der Ausgleich in der Luft. Halbzeit. In der zweiten Hälfte steht dann Stans sehr diszipliniert und lässt nur mehr eine Halbchance zu. Stans ist nach vorne immer wieder gefährlich und erhöht in der 82.Minute verdient auf 3:1. Nach einem tollen Konter über Christian Landl, der dann noch das Auge für den mitgelaufenen Denis Rosic hat. Rosic schließt alleine vor dem Tormann souverän ab. Das 4:1 in der 95. Minute erzielt abermals Denis Rosic.

 

Roland Mayer, Trainer SV Darbo Stans: „Meine Jungs haben von der ersten Minute an gezeigt, dass sie dieses Spiel unbedingt gewinnen wollen. Wir wollten die Fieberbrunner nicht herausspielen lassen, was uns auch sehr gut gelungen ist. Spielerisch geht noch mehr. Aber taktisch und kämpferisch war es eine sehr gute Vorstellung. Nächste Woche gibt es das Derby Gegen Vomp. Wir sind schon heiß darauf und werden wieder alles geben. Was dann am Ende herauskommen wird, wird sich zeigen.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.