Wilten gelingt entscheidendes Tor gegen Kramsach aus einem Gestocher

Sehr wichtiges Auswärtsspiel für den FC Kramsach/Brandenberg beim SK Wilten. In der extrem engen oberen Tabellenhälfte der Bezirksliga Ost zählt jeder Punkt um auch weiterhin um Titel und Aufstieg mitspielen zu können. Das Fußballglück war aber diesmal nicht mit den Kickern von Kramsach. In einer eher ereignislosen Partie gewinnt Wilten glücklich mit 1:0. Kramsach verliert mit dieser Niederlage viel Boden auf die Tabellenspitze.

 


Ein Remis wäre gerechter gewesen

Kramsach geht sehr engagiert in die Partie und ist in den ersten Minuten die klar spielbestimmende Mannschaft. Es hapert an der Chancenauswertung und an einer, vielleicht spielentscheidenden, Entscheidung des Schiedsrichters. Ob ein Foul im oder außerhalb des Strafraums passiert ist, ist oft schwer zu entscheiden. Man hätte aber auch Elfmeter für Kramsach geben können. Im Zweifelsfall für die verteidigende Mannschaft – so blieb die Pfeife des Schiris stumm und es ging mit 0:0 in die Pause. Nach Seitenwechsel flaut das Spiel noch etwas mehr ab. Alle Beteiligten haben sich wohl schon mit dem 0:0 angefreundet. Eine unübersichtliche Situation in der 84. Minute mit vielen Fußballerbeinen und einem Ball bringt dann doch noch den glücklichen Siegestreffer für Wilten – Alexander Hauser befördert für Wilten den Ball ins Tor.

 

Zur Lage der Liga

Großer Gewinner der Auftaktrunde ist der SV Stans – 4:1 gegen Fieberbunn. Achensee verliert überraschend gegen die jungen Kicker von Reichenau mit 3:2. Damit hat sich Stans etwas Luft an der Tabellenspitze verschafft. Auch Vomp und Sistrans holen drei Punkte und klettern damit in der Tabelle zwei Plätze nach oben. Es ist noch einmal enger geworden – Platz zwei und acht trennen noch vier Punkte. Auch Wilten hat sich mit dem Sieg gegen Kramsach wieder ins Gespräch in puncto Aufstieg gebracht

 

Anton Jungmann, Trainer SK Wilten: „In den ersten zwanzig Minuten war der gegner sicherlich um einiges besser. Sie hatten da zwei oder drei Möglichkeiten um in Führung zu gehen. Wir hatten auch ein wenig Glück – es hätte bei einer sehr knappen Entscheidung auch einen Strafstoß gegen uns geben können. Sonst war es eher eine Partie die auf ein 0:0 hinausgelaufen wäre. Den Sieg von uns kann man durchaus als glücklich bezeichnen.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.