Frauen Landesliga West

Die Kickerinnen von Thaur/Rum und Hippach sorgen für zehn Treffer!

Jede Menge Treffer zum Auftakt der Landesliga West 2023/24 der Frauen. Ein nicht alltägliches 5:5 gab es zwischen der SPG Thaur/Rum und dem SK Hippach. Klares 7:0 von Telfs in Jenbach und einen knappen 2:1 Erfolg von Oetz/Sautens auswärts bei Ried/Kaltenbach. In der Landesliga Ost feierte Westendorf gegen Bruckhäusl und Oberlangkampfen gegen Kössen zweistellige Kantersiege. Der erste Tabellenführer in der Tirol Liga heißt Alpbachtal nach einem 7:1 gegen Schwoich. Angerberg holt ein 1:1 in Vomp, keine Tore zwischen Meister Mittelgebirge Ost und SPG Oberland. Der SV Innsbruck siegt in Wilten 3:1 und Lechaschau gegen Stubai endet 3:3.

 

Ein sehr emotionales Duell!

Philipp Hagele, Trainer SV Thaur/Rum Frauen: „Am Samstag startete für uns die Saison gegen die Damen des SK Hippach. Die erste Halbzeit wurde angepfiffen, doch wir fanden leider nicht gut ins Spiel. Die Pässe waren zu ungenau, ein gutes Zusammenspiel konnten wir nicht auf den Platz bringen und eine komplizierte Spielweise erschwerten uns die ersten 25 Minuten. Zum Ende der ersten Halbzeit konnten wir mehr und mehr unsere Leistung abrufen, dennoch war dieser Start nicht jener, den wir uns erhofft hatten. Dennoch konnten wir in der ersten Halbzeit durch Kerstin Tomasini (13‘), Michaela Kasenbacher (36’, 41’) und Katharina Köstlinger (39‘) 4:2 in die Pause gehen.

In der Pause sammelten wir unsere Kräfte und besprachen, wie wir endlich unser Spiel auf den Platz bringen konnten. Die zweite Hälfte wurde angepfiffen und wir konnten besser ins Spiel finden und gute Spielzüge durchführen, doch leider war uns für längere Zeit kein Tor vergönnt und viele Fouls der gegnerischen Mannschaft wurden nicht geachtet. Erneut konnte allerdings Michaela Kasenbacher ein grandiosen Tor erzielen (82.) und so konnten wir die Führung auf 5:3 ausbauen. Jedoch konnte die gegnerische Mannschaft durch zwei Konter in nur drei Minuten den Ausgleich erzielen. Das Spiel war sehr energisch und alle Spielerinnen waren sehr geladen, aufgrund der Schiedsrichter Entscheidungen. Das Spiel endete somit 5:5.

Fazit: Von unserer spielerischen Leistung konnten wie zeitweise leider gar nichts auf den Platz bringen, jedoch fanden wir immer mehr ins Spiel. Aufgrund der Entscheidungen des Schiedsrichters war es ein sehr emotionales. Wir sind jedoch froh, zumindest einen Punkt geholt zu haben.

Kommenden Sonntag, dem 10.9.23 um 16:00 Uhr, geht es für uns in die zweite Runde der Saison nach Ötz und treten dort gegen die SPG Ötz/ Sautens Damen an!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.