Schade! Österreichs Fußball-Frauen verlieren erstes Relegationsspiel

Leider wurde es nichts mit der angepeilten Sensation. Durchaus optimistisch gingen Österreichs Kickerinnen in das erste Relegationsspiel um die Teilnahme an der Europameisterschaftsendrunde 2013 gegen Russland. Österreich war über weite Phasen des Spiels die eindeutig bessere Mannschaft – trotzdem ging das Match mit 0:2 verloren.

Sehr energisch gingen die Kickerinnen der Heimelf in das Match und erspielten sich eine deutliche Überlegenheit. Die Betonung liegt dabei auf „erspielt", denn die Gäste hatten den Kombinationen der Österreicherinnen wenig entgegenzusetzen. Zwei Chancen der Russinnen reichten allerdings zum Sieg. Valentina Sawtschenkowa und Natalia Schlijapina drückten mit ihren Toren allerdings die Stimmung bei den etwa 3600 Zuschauern kaum. Bis zum Schlusspfiff wurden die gut aufspielenden Österreicherinnen angefeuert. Leider reichte es zu keinem Treffer. Realistisch betrachtet sind die Aussichten in puncto Endrunde für das am Donnerstag, dem 25. Oktober 2012, stattfindende Rückspiel in Rostow minimal. Die Fußballerinnen der österreichischen Nationalmannschaft geben sich aber noch immer kämpferisch – man will alles versuchen ein das Wunder EM-Endrunde doch noch zu schaffen.

 

 

Jetzt Fan von unterhaus.at/tirol werden!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.