SV Innsbruck Damen erobern mit Sieg gegen Vomp Tabellenplatz zwei

In der vierten Runde der Tirol Liga der Frauen gelang dem SV Innsbruck ein sehr wichtiger 2:0 Erfolg gegen Vomp. Damit mischt der SVI ganz oben mit, wobei Mittelgebirge Ost die Tabellenführung übernommen hat. Angerberg, Wilten und Alpbachtal aber noch mit direktem Kontakt zur Tabellenspitze.

 

Erster Treffer für den SV Innsbruck nach dreißig Sekunden

Harald Lener, Trainer SV Innsbruck Frauen: „Unser erster Treffer nach etwa dreißig Sekunden durch Johanna Daus, das war natürlich eins ehr guter Start. Die Gäste haben aber sehr gut dagegen gehalten. Chancen für Vomp, aber uns gelingt das 2:0 in der 16. Minute durch Kathrin Bühler. In der zweiten Hälfte lief es für meine Mannschaft nicht mehr so gut. Wir haben uns ein wenig hinten reindrücken lassen, haben aber den 2:0 Erfolg recht sicher über die Zeit gebracht!“

Mittelgebirge Ost übernimmt Tabellenführung

Der Sensationsmeister der vergangenen Saison steht nach Runde vier wieder ganz oben. Mittelgebirge Ost gewinnt in Wilten knapp mit 3:2 und setzt sich an die Spitze. Nach Verlustpunkten liegt allerdings Angerberg gleichauf, sieben Punkte und Platz drei nach der Absage der Partie gegen Oberland West, die am 26. Oktober 2023 um 14 Uhr nachgetragen wird. Lechaschau bezwingt in Runde vier Alpbachtal mit 4:1, Stubai gewinnt in Schwoich 4:0.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.