Kirchdorf undiszipliniert – Westendorf holt drei Punkte

Spielerisch war es eine starke Leistung des SV Kirchdorf im Auswärtsspiel gegen den SV Moskito Westendorf. Erst ein Ausschluss für Kirchdorf lässt das Spiel kippen. Eine weitere Undiszipliniertheit der Gäste dezimiert Kirchdorf auf neun Mann. Westendorf hat nun leichtes Spiel und gewinnt das Auftaktspiel in der GLO mit 3:1.

 

 

Kirchdorf kontrolliert das Match

Die Gäste aus Kirchdorf starten besser ins Spiel. Sie sind aggressiver in den Zweikämpfen und kontrollieren das Match. Folgerichtig gehen sie mit einer sehenswerten Kombination über die linke Seite mit 1:0 in der 19. Minute durch Robert Hupf in Führung. Ein, zwei Unsicherheiten kann der SV Westendorf nicht nützen und so bleibt es aus der Sicht der Hausherren beim 0:1 zur Pause.

 

Westendorf stellt um, Kirchdorf schwächt sich selbst

Die Heimmannschaft stellt in der Halbzeit um und eine gelb/rote Karte für Fabian Mader spielt den Westendorfen in die Karten. Spätestens ab diesem Zeitpunkt übernimmt der SVW das Spielgeschehen und gleicht durch Adnan Alliji per Foulelfer in der 65. Minute aus. Der starke Tormann der Gäste kann in der Folge mehrmals einen Rückstand verhindern. Nach einer Beleidigung muss ein weiterer Kirchdorf-Spieler, Florian Kirchmair, frühzeitig unter die Dusche. Der überragende Adnan Alliji bringt Westendorf in Minute 81 in Führung und erzielt kurz vor Spielende nach toller Vorarbeit von Kapitän Roland Kolger das 3:1.

 

Paul Schneeberger, Trainer SV Moskito Westendorf: „Eine starke Kirchdorf Mannschaft stellt sich durch Undiszipliniertheiten selbst ein Bein und verliert am Ende klar mit 1:3. Wir sind nach schwacher erster Halbzeit mit einem blauen Auge und drei Punkten davongekommen.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.