Manfred Schiestl zur Lage bei der SPG Finkenberg/Tux

Knapp vor Weihnachten ist Entspannung angesagt – der Winter kommt und in Tirol schnallt man wieder die Ski an – auch viele Kicker. Trotzdem tüftelt man schon an eventuellen Kaderverstärkungen die man im Jänner fixieren könnte. Auch der Trainer der SPG Finkenberg/Tux, Manfred Schiestl, könnte sich durchaus mit diesem Gedanken anfreunden. Am 26. März startet in der Gebietsliga Ost die Rückrunde mit dem Auswärtsspiel gegen Rinn/Tulfes. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

Sehr gute Herbstbilanz

Die SPG Finkenberg/Tux konnte in der Hinrunde sehr gute Leistungen abrufen und hat einen sehr soliden Platz im Mittelfeld erreicht. Extrem unterschiedlich ist allerdings die Erfolgsbilanz in der Fremde und vor den eigenen Fans. Auswärts gehört die SPG zu den besten Teams und hat in sechs Spielen zehn Punkte geholt. Zuhause hat man es in sieben Spielen nur auf sieben Punkte gebracht und das ist, punktegleich mit dem Schlussicht Langkampfen, nur der vorletzte Platz in der Heimtabelle. Am Anfang der Saison konnte man sich im Cup auswärts gegen Wildschönau im Elferschießen durchsetzen, in Runde drei war aber der Gegner übermächtig. Gegen Fügen gab es zuhause eine klare 1:5 Niederlage.

 

Ausblick

Die Rückrunde startet für die SPG mit einem Nachbarduell – gegen die SPG Rinn/Tulfes trifft man auf ein Team das einen Punkt und drei Punkte vor Finkenberg/Tux liegt. Kaderverstärkungen sind im Winter gefragt, die Umsetzung schwierig. Fast alle Spieler haben ja noch einen fixen „Job“. Trainer Manfred Schiestl: “Für den Winter wäre schon der eine oder andere Transfer geplant. Allein die Umsetzung gestaltet sich nicht einfach. Trainingslager ist keines geplant. Es wird auf Kunstrasen und in der Halle trainiert. Trainingsstart wird Anfang Februar sein. Der Jänner wird bei uns zum Skifahren genutzt. :-). Wenn wir im Frühjahr unseren Tabellenplatz halten können, sind, glaube ich, alle im Verein zufrieden!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.