FC Schwoich zieht äußerst positive Hinrundenbilanz

Das große Ziel der für den FC Riederbau Schwoich in der Gebietsliga Ost ist nach wie vor der Klassenerhalt. Im Herbst hat man diese Latte um Welten übersprungen – auf Platz vier der Tabelle beträgt der Polster auf die Abstiegszone fast zehn Punkte. Sorgen macht Trainer Peter Krumm nur der nach wie vor sehr kleine Kader – ansonsten scheint in Schwoich über den Winter, fußballerisch gesehen, die Sonne! (Jetzt Trainingslager buchen)

 

 

Großes Lob an die Jungs!

Peter Krumm: „Mit dem Verlauf der Hinrunde sind wir mehr als zufrieden, insbesondere weil wir auf fünf Kaderspieler im Laufe der Vorrunde verzichten mussten. Ganz bitter war dabei der Ausfall von Kapitän und Mittelfeldmotor Andreas Steinbacher gleich im ersten Spiel gegen Niederndorf. Vor der Saison hat wohl niemand im Verein mit einem vierten Tabellenplatz gerechnet. Benni Schönettin und David Beschta sind unter den besten fünf Kickern der Torjägertabelle , wir stellen mit Tom Winder den Keeper der Vorrunde, sind das zweitbeste Auswärtsteam der Vorrunde und sind auch in der Fairplay Wertung oben mit dabei. Da kann ich als Trainer, vor dem Hintergrund unserer Möglichkeiten, sehr zufrieden und entspannt in die Winterpause gehen. Ein großes Lob an meine Jungs!“

 

Kleiner Kader – großes Problem?

Peter Krumm: „Persönlich bin ich mit der spielerischen Entwicklung meiner Mannschaft sehr zufrieden. Das Team zeigt Willen und Leistungsbereitschaft und ist damit auf dem richtigen Weg. Wenn wir die Einstellung von der Vorrunde mit in die Rückrunde, vor allem aber in Vorbereitung nehmen können, dann ist unser Ziel in der Liga zu bleiben sicher machbar. Auch wenn die Kadersituation alles andere als optimal ist und wir aufpassen müssen, dass der kleine Kader nicht noch zum großen Problem wird. Verstärkungen im Winter zu bekommen ist keine einfache Sache.“

 

Hervorragende Zusammenarbeit mit dem Vereinsvorstand

Peter Krumm: „Highlights waren die Siege in Finkenberg und gegen Breitenbach. Im Verein herrscht eine tolle Atmosphäre - alle ziehen an einem Strang Überragend ist die Kameradschaft in der Mannschaft und eine ausgezeichnete Arbeit im Vereinsvorstand. So etwas habe ich in meiner Trainerlaufbahn noch nicht erlebt. Ich darf mich auf diesem Weg ganz herzlich bei Franz Kaindl und seinem Team für die hervorragende Zusammenarbeit bedanken!“

 

Ziele und Favoriten

Peter Krumm: „Intensive Vorbereitung ohne Verletzungen. Platz vier verteidigen. Weiterentwicklung der Mannschaft, insbesondere der jungen Spieler. Die drei Teams die jetzt vorne stehen werden wohl auch am Ende ganz vorne mit dabei sein. Einen echten Top-Favoriten kann ich dabei nicht erkennen. Wir werden auf jeden Fall versuchen solange wie möglich an den drei Teams dran zu bleiben. Druck haben wir keinen und können somit völlig befreit aufspielen!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.