Schwere Verletzung des Westendorfers Hanspeter Olsacher gegen Söll

Zweiundzwanzig Spieler versuchen ein Spiel zu gewinnen – das Verletzungsrisiko wird dabei immer ausgeblendet. Im Spitzenspiel der letzten Hinrunde in der Gebietsliga Ost zwischen dem SV Moskito Westendorf und dem FC Ager Söll wurde der in der 64. Minute eingewechselte Hanspeter Olsacher sehr schwer bei einem Zweikampf verletzt. Er liegt mit Verdacht auf Nierenriss auf der Intensivstation. Wie es der Trainer von Söll, Georg Kirchmair, treffend im Spielbericht anführt – das Ergebnis einer Partie wird zur Nebensache. Söll gewinnt in Westendorf mit 2:1, die Redaktion von Ligaportal.at Tirol schließt sich den Genesungswünschen von Georg Kirchmair und allen Fußballfans an.

 

 

Schnelle und rassige Partie

Georg Kirchmair: „Erste Halbzeit ist vor etwa 250 Zuschauern eine ausgeglichene und schnelle Partie auf beiden Seiten zu sehen. Meiner Mannschaft gelingt eine schnellen Führung in der zehnten Minute durch einen rasanten Angriff über links und ein schönes Zuspiel zur Mitte. Berhard Kuss schießt mit dem linken Fuß noch einen Westendorfer an und der Ball geht unhaltbar ins Tor. Wir haben dann in den ersten 25 Minuten etwas mehr vom Spiel und auch eine weitere Torchancen für uns durch Mike Präauer, dessen Flanke von links auf der Latte landet. Weitere schöne Angriffe von uns bringen aber leider keine weiteren Tore ein. Ab der 25. Minute` kommen die Westendorfer immer besser ins Spiel und haben dann auch zwei bis drei riesige Torchancen—einmal zieht Adnan Aliji alleine aufs Tor und schießt links flach knapp neben das Tor vorbei. Später eine weitere Torchance nach einer Flanke auf die zweite Torstange – Adnan trifft nur die Stange. In dieser Phase hatten wir etwas Glück, das wir nicht den Ausgleich bekommen haben.“

 

Folgenschwerer Zweikampf

Georg Kirchmair: „In der zweite Halbzeit gelingt uns in der 51. Minute die 2:0 Führung, wiederum durch Berni Kuss, der eine Flanke auf die zweite Torstange von rechts durch Önder Tohumcu per Kopf sicher verwertet. Ab diesem Zeitpunkt waren wir spielerisch ganz klar überlegen und vergaben fünf bis sechs Topchancen durch Önder Tohumcu und Kuss Berni, die alleine auf den Tormann zuliefen und den Ball nicht im Tor untergebracht haben. Mehmet Gün und Julian Leihartinger vergeben allein stehend nach Flanke über links und weitere Torchancen von Önder Tohumcu und Josef Präauer wurden ebenfalls vergeben. In dieser Phasen hätten wir die endgültige Vorentscheidung machen müssen. In der 72. Minute ein Zweikampf mit dem Westendorfer Hanspeter Olsacher und einen Spieler von uns, dabei wurde der Hanspeter Olsacher sehr schwer verletzt. Er liegt mit Verdacht auf Nierenriss auf der Intensivstation. Wir wünschen ihm gute gute Besserung und das er so schnell wie möglich wieder gesund wird - so schnell wird das Ergebnis zur Nebensache! In der 84. Minute dann noch der 1:2 Anschlusstreffer von Andreas Wetzinger durch einen abgefälschten Freistoß aus etwa achtzehn Meter Entfernung. Mit nur zehn Spielern versuchte Westendorf noch den Ausgleich zu machen, aber wir haben keine Torchancen mehr zugelassen und gewinnen das Spiel. Aufgrund der zweiten Halbzeit ein verdienter und sehr wichtiger Sieg für uns. Ein Gegner, der vor allem in der ersten Halbzeit sehr stark gespielt hat.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.