Manfred Schiestl analysiert St. Johann gegen SPG Finkenberg/Tux

Ein richtungsweisendes Heimspiel des SK St. Johann ist in der neunten Runde der Gebietsliga Ost mit 1:2 verloren gegangen. Die SPG Finkenberg/Tux hat damit die Heimelf ausgebremst, St. Johann liegt nun drei Punkte hinter Leader Westendorf. Der Trainer der SPG Finkenberg/Tux, Manfred Schiestl, analysiert für unsere Leser diesen Dreier in der Fremde. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

 

Gute Nullnummer zur Pause

Manfred Schiestl: „Ohne Mario Wanger, Manuel Huber, Tom Kogler Tom und Andi Kreidl fahren wir trotzdem recht optimistisch nach St. Johann (seit sechzehn Spielen ohne Niederlage). Auch die Gastgeber müssen zwei Spieler aufgrund von Sperren vorgeben. Die erste Halbzeit dominieren bei recht warmen Temperaturen zwar die Gastgeber, doch ohne wirklich gefährlich zu werden. Ganz im Gegenteil, wir lassen den Gegner kommen und haben nach zwei Konterangriffen tolle Möglichkeiten zur Führung. Alex Anfang Alex und "Wiache" Christoph Rieder "Wiache" scheitern aber knapp. Halbzeit 0:0.“

 

Enge Kiste

Manfred Schiestl: „In der zweiten Halbzeit das selbe Bild. Die Mannschaft rackert und kämpft und arbeitet toll gegen den Ball. In der 56. Minute spielen wir einen schönen Konter über rechts. Tulli Pfister bringt eine scharfe Flanke vor das Tor. Den Kopfball von Christoph Rieder kann der Goalie zwar noch an die Latte lenken, doch Alex Anfang drückt den Ball per Kopf über die Linie. Große Erleichterung in unseren Reihen, denn jetzt muss St. Johann noch mehr kommen. In der 83. Minute fahren wir wieder einen tollen Konter, den Alex Anfang überlegt abschließt. Riesenjubel um Alex, der somit einen Doppelpack schnürt. St. Johann reagiert mit wütenden Angriffen, doch außer dem Anschlusstreffer in der 83. Minute bleibt das Tor von Manni Rieder, der ein tolles Spiel macht und mit tollen Reflexen die St. Johanner Stürmer zur Verzweiflung bringt (unter anderem hält Manni einen Elfer), wie vernagelt. Fazit: Ein Pauschallob an die Mannschaft, die unglaublich gefightet hat. Wahnsinn, wie viele Kilometer Christoph Rieder wieder abgespult hat. Mit dem nötigen Glück in der ein oder anderen Situation, letztlich nicht unverdient, haben wir drei Punkte aus St. Johann mitgenommen.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.