Söll gewinnt Schlager in Westendorf und erobert Tabellenspitze

Der bisherige Tabellenführer der Gebietsliga Ost wollte im Schlagerspiel der zehnten Runde Verfolger FC Ager Söll mit einer Defensivtaktik überraschen. Über 400 Zuschauer konnten dieses Experiment live mitverfolgen, die Gäste stellten sich aber darauf ausgezeichnet ein. Der SV Moskito Westendorf konnte nach einem 0:1 Rückstand den Schalter nicht mehr umlegen. Söll erzielte zwei weitere Treffer und gewann überraschend klar mit 3:0 – Konsequenz: Tabellenführung vor St. Johann! (Jetzt Trainingslager buchen)

 

 

Sehr starke Gäste

Auch in einer weiteren Auflage des Duells zwischen Westendorf und Söll konnte Söll die Serie der guten Auftritte fortsetzen. Westendorf beginnt sehr verhalten, die Gäste wesentlich aktiver. Der Führungstreffer in der 32. Minute gibt weiteren Auftrieb. Ein toller Freistoß aus etwa achtzehn Meter von halb rechts durch Josef Präauer und Söll führt mit 1:0. Noch vor der Pause zwei ausgezeichnete Möglichkeiten von Pascal Schonner auf das 2:0 – der ausgezeichnete Goalie der Heimelf, Lukas Erharter, hält Westendorf im Spiel. Pausenstand 1:0 für Söll.

 

Westendorf wird offensiver

Gezwungenermaßen muss Westendorf in Hälfte zwei offensiver werden. Aus dem Spiel heraus kommt aber die Heimelf zu kaum nennenswerten Möglichkeiten. Am ehesten sorgen noch Standradsituationen für Gefahr, Söll zieht sich etwas zurück und lauert auf Konter. Mit dem 2:0 für Söll in der 60. Minute fällt aber zumindest die Vorentscheidung. Nach einem Freistoß prallt der Ball von der Latte ab und Dominik Rechfelden staubt ab. Danach die größte Möglichkeit für die Heimelf – toller Weitschuss aber auch Andreas Neureiter isr auf seinem Posten. Schlusspunkt ist ein sehenswerter Flugkopfball von Önder Tohumcu in der 75. Minute – die Flanke kommt von Josef Präauer. Söll übernimmt die Tabellenführung einen Punkt vor St. Johann (5:2 in Kirchdorf), Westendorf, nun auf Platz drei, hat wie St. Johann einundzwanzig Punkte am Konto.

 

Georg Kirchmair, Trainer FC Ager Söll: „Der Gegner hat sich massiv zurückgezogen. Das hat uns schon überrascht – zuhause wird voll auf Konter gespielt. Bereits in der ersten Hälfte waren wir das klar stärkere Team und haben bereits drei oder vier Sitzer ausgelassen. Heute waren wir wirklich bärenstark. Man muss aber auch sagen, dass wir gegen Westendorf immer sehr gut ausgesehen haben. Ein ganz dickes Lob für die ganze Mannschaft!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.