Drei wichtige Punkte von Fieberbrunn gegen Breitenbach

Richtungsweisende Partie zwischen dem SK Fieberbrunn und dem SV Breitenbach im Rahmen der neunten Runde der Gebietsliga Ost. Speziell für Breitenbach war verlieren verboten um nicht in Gefahr zu geraten auf den letzten Tabellenplatz abzurutschen. Genau diese Konsequenz hat sich aber am Ende der Partie ergeben. Breitenbach verliert mit 0:2 und fällt auf den letzten Platz zurück. Die Lage ist aber noch nicht sonderlich dramatisch, da auf Platz neun nur drei Punkte fehlen. Die Partie in Fieberbrunn schildert unseren Lesern der Trainer der Heimelf, Manfred Hochrainer. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

 

Fieberbrunn kommt nicht richtig ins Spiel

Manfred Hochrainer: „Im Heimspiel am Sonntag merkte man die Verunsicherung meiner Mannschaft auf Grund der Tabellensituation deutlich an. Wir konnten spielerisch kaum Akzente setzen. In der 38. Minute gingen wir in Führung. Lukas Gruber eroberte den Ball knapp in unserer Hälfte, schaute auf und spielte in die Tiefe zu Florian Obwaller. Florian nahm den Ball mit und schoss ins lange Eck. Nach der Pause hatten wir zunächst bei einem Lattenschuss Glück. In der 69. Minute erzielten wir das 2:0. Der in der 58. Minute eingewechselte Tibor Csoka schoss aus etwa 35 Meter einen Freistoß scharf aufs gegnerische Tor, der Torwart konnte den Ball nur kurz abwehren und Elvis Prcic vollendete. Nach diesem Tor wurde unser Spiel etwas besser, wir konnten aber drei ganz gute Konterchancen nicht nutzen. Unter dem Strich ein verdienter Sieg in einem schwachen Spiel, da der Gegner nur eine Torchance hatte, wir aber doch vier oder fünf.“

 

Westendorf verliert gegen Alpbach

Die Tabellenspitze ist wieder etwas enger zusammengerückt. Tabellenführer Westendorf hat sensationell auswärts gegen Alpbach mit 1:2 verloren. St. Johann und Schwoich konnten das aber nicht ausnützen. St. Johann verliert ebenfalls zuhause gegen die SPG Finkenberg/Tux mit 1:2, Schwoich gar 0:4 gegen Kirchdorf. Damit fährt Söll aus dem Windschatten mit einem 3:1 gegen die SPG Rinn/Tulfes auf Platz zwei und damit in die grüne Zone der Tabelle.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.