SV Thiersee schafft mit Trainer Thomas Pletzer Klassenerhalt

planetwin365.at präsentiert: Für den SV Thiersee wurde es in der Rückrunde der Gebietsliga Ost nach einem zehnten Tabellenplatz im Herbst noch sehr eng. Ende Mai lag man auf einem Abstiegsplatz, am Ende konnte man im extrem dramatischen Finish der Meisterschaft im Kampf gegen den Abstieg Platz neun erobern, trotz einer Niederlage im letzten Heimspiel gegen Kirchdorf. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Letztes Spiel gegen Kirchdorf

Markus Pletzer, Trainer SV Thiersee: „Leider haben wir das Vorhaben mit einem Sieg gegen Kirchdorf noch den fünften Platz zu erreichen nicht geschafft. Wir konnten nicht an die Leistungen der letzten Spiele anknüpfen. In der ersten Halbzeit hatten wir zu Beginn eine sehr gute Möglichkeit, um in Führung zu gehen. Die größeren Spielanteile hatten wir, aber durch einen Abspielfehler im Spielaufbau sind wir in Rückstand geraten. In der zweiten Halbzeit waren wir auch überlegen. Es kam aber leider nichts Zählbares raus. Kirchdorf war, aus meiner Sicht, nur damit beschäftigt mit übertriebener Härte, teilweise mit versteckten Fouls (versuchter Ellbogencheck in Richtung Kopf, usw.) das Spiel zu beeinflussen. Unsere Mannschaft ist sehr jung und wird durch solche Aktionen natürlich beeinflusst. Leider war der Schiedsrichter nicht in der Lage dies zu unterbinden, denn meiner Meinung nach wären zwei bis drei Platzverweise angebracht gewesen. So bin ich froh, dass sich beim letzten Spiel keiner schwer verletzt hat.“

Saisonbilanz

Markus Pletzer: „Eine Bilanz kann ich natürlich nur seit Übernahme der Mannschaft ziehen. Die Qualität der jungen und talentierten Truppe steht außer Frage. Am Anfang war es nicht leicht, da trotz guter Spiele die Ergebnisse nicht gepasst haben. Nach intensiver Trainingsarbeit an den Punkten, die nach Meinung des Trainerteams nötig waren, wurden wir dann auch mit Punkten belohnt. Nun müssen wir schauen, dass Stabilität reinkommt und hoffen, dass es nächste Saison ein wenig stressfreier angegangen werden kann. Es macht Spaß mit den Jungs zu arbeiten da alle mitziehen und man auch sieht, dass sich Trainingsfleiß und Einstellung bezahlt machen. Der 9. Tabellenplatz ist okay, denn am 26.05.2016 waren wir noch auf einem Abstiegsplatz.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.