Simon Madersbacher, SPG Axams/Grinzens: „Landesliga West ist in den nächsten Jahren unser Ziel!“

Das Ziel für die SPG Axams/Grinzens vor dem Start der Rückrunde der Gebietsliga West ist ein Platz unter den Top-5. Mittelfristig soll es aber eine Etage höher in die Landesliga West gehen. Ligaportal.at hat zehn Tage vor dem Start der Rückrunde den Kapitän der SPG Axams/Grinzens, Simon Madersbacher, vor das Mikrofon gebeten.

 

Wer hat Dich zum Fußball gebracht?

Simon Madersbacher: „Mein Vater und mein Bruder.“

Ausbildung und Karrierestationen?

Simon Madersbacher: „Im Nachwuchs angefangen beim FC Grinzens, später dann SPG Westliches Mittelgebirge (Axams, Grinzens, Birgitz und Götzens) und 3 ½ Jahre in der Talente-Schiene des TFV (ABS und LAZ). Kampfmannschaft: FC Grinzens, SV Matrei (ein Jahr) und SPG Axams/Grinzens.“

Welcher Trainer hat Dich besonders positiv beeinflusst?

Simon Madersbacher: „Meine Nachwuchstrainer Christian Hollewick und Maier Martin.“

Welchen Stellenwert hat der Fußball für Dich?

Simon Madersbacher: „Einen sehr hohen, da es für mich von klein auf nur Fußball gab.“

Bisheriges Karrierehighlight?

Simon Madersbacher: „Aufstieg in die Bezirksliga West als Meister der 1. Klasse West mit dem FC Grinzens.“

Warum spielst du gerade bei Axams/Grinzens?

Simon Madersbacher: „Ich lebe in Grinzens und blicke auf viele schöne Erinnerungen mit diesem Verein zurück. Es macht mir sehr viel Spaß mit unserem ambitionierten und talentierten jungen Team.“

Was macht den Verein für Dich besonders sympathisch?

Simon Madersbacher: „Der Verein ist wie meine zweite Familie.“

Welche Ziele hast Du dir und die Mannschaft gesetzt?

Simon Madersbacher: „Mein Ziel mit dieser Mannschaft ist es, in den nächsten Jahren den Sprung in die Landesliga West zu schaffen und diese Saison unter den Top 5 mitzuspielen.“

Dein Titelfavorit 2023/24?

Simon Madersbacher: „SVG Reichenau 1b.“

Dein Lieblingsteam ausgenommen aktuelle Mannschaft?

Simon Madersbacher: „FC Arsenal.“

Deine Meinung zum VAR?

Simon Madersbacher: „Die Grundidee ist gut, aber es gibt sicher noch viel Verbesserungsmöglichkeiten.“

Entwickelt sich der Fußball allgemein in eine positive Richtung?

Simon Madersbacher: „Schwer zu sagen. Der Fußball selbst wird immer schöner durch die Mischung von individuellen Topstars und den spielerischen Aspekten vieler Mannschaften, aber Geld regiert und manipuliert immer mehr die Fußballwelt.“

Dein großes Vorbild allgemein?

Simon Madersbacher: „Zinedine Zidane und Cesc Fabregas.“

Dein Lieblingsfilm/SchauspielerIn?

Simon Madersbacher: „Film: John Wick / Schauspieler: Jason Statham und Vin Diesel.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.