Gebietsliga West - Top-Spiel, Vorschau und Expertentipp

altMit weißer Weste führt der SK Rum vor der sechsten Runde die Tabelle der Gebietsliga West an. Haiming ist in der sechsten Runde in Rum zu Gast und die Spannung ist natürlich groß, ob Rum den sechsten Sieg in Folge schaffen kann. Verfolger SPG Innsbruck muss bei den jungen Kickern von Hall auflaufen. Unterhaus.at hat das Duell der Verfolger zwischen Veldidena und Rietz als Spiel der Runde auserkoren. In diesem Spiel geht es zumindest um eine gute Positionierung im Kampf um den Aufstieg. Farid Lener, Trainer von Veldidena Innsbruck, hat für unterhaus.at die Spiele der aktuellen Runde getippt.

 

Das Top-Spiel der Runde:

Samstag, 8.9.2012 17:00 Uhr FC Veldidena Innsbruck - Rietzer SK

altaltEin sehr wichtiges Match für beide Mannschaften. Der Rückstand auf Tabellenführer Rum beträgt bereits fünf Punkte und ein neuerlicher Punkteverlust würde doch sehr schmerzen. Im Fokus steht auch Platz zwei der Meisterschaft und die Berechtigung zum Aufstieg. Sechs Mannschaften haben sich vom restlichen Feld doch schon etwas abgesetzt – der Sieger der Partie Veldidena gegen Rietz hat gute Chancen weiter ganz oben mitmischen zu können. Farid Lener, Trainer von Veldidena, tippt auf einen klaren 3:0 Erfolg seiner Mannschaft. Auch die Redaktion favorisiert in dieser Begegnung die Heimelf.

Farid Lener, Trainer FC Veldidena Innsbruck

„Bei uns sind alle Spieler fit und einsatzfähig. Es ist natürlich klar, dass wir daheim gewinnen wollen. Wir haben uns ja das Ziel gesetzt ganz oben mitzuspielen und da sind drei Punkte in Heimspielen fast Pflicht."

Alois Kranebitter, Trainer Rietzer SK:

„Wir hoffen schon, dass wir den positiven Lauf beibehalten können. Wir können mit jeder Mannschaft der Liga mithalten und werden versuchen das Beste aus diesem Match herauszuholen. Alle Spieler sind einsatzfähig."


Freitag, 7.9.2012 17:30 Uhr SK Rum - SV Haiming

Die Konkurrenz wartet auf den ersten Punkteverlust von Rum – die Redaktion spekuliert auf den sechsten Sieg des Aufsteigers in Folge. unterhaus.at-Tipp: 2:1

Experten-Tipp Farid Lener: 2:2

Samstag, 8.9.2012 17:30 Uhr SV Natters - SV Landeck

Für Natters geht es um den ersten Punkt in der laufenden Meisterschaft – dieser könnte gelingen. unterhaus.at-Tipp: 1:1

Experten-Tipp Farid Lener: 1:2

Samstag, 8.9.2012 17:30 Uhr FC Fritz Oberhofen - DC Schretter Vils

Wichtige Punkte am Tabellenende werden vergeben – ein Match auf Augenhöhe. unterhaus.at-Tipp: 1:1

Experten-Tipp Farid Lener: 3:1

Samstag, 8.9.2012 18:00 Uhr SV Raika Längenfeld - SPG Pitztal

Pitztal muss, um den Anschluss an die Tabellenspitze nicht zu verlieren, auch in Längenfeld punkten. unterhaus.at-Tipp: 1:2

Experten-Tipp Farid Lener: 2:2

Sonntag, 9.9.2012 18:00 Uhr SV Hall 1b - SPG Innsbruck West

Die jungen Kicker von Hall werden einen starken Gegner abgeben. unterhaus.at-Tipp: 2:2

Experten-Tipp Farid Lener: 1:1

Sonntag, 9.9.2012 17:30 Uhr SPG Prutz/Serfaus - SV Umhausen

Die Heimelf sollte dieses Match klar kontrollieren. unterhaus.at-Tipp: 3:1

Experten-Tipp Farid Lener: 1:0


Liebe Tiroler Fußballfans!

Unterhaus.at/Tirol ersucht um Unterstützung bei unserem Projekt, von möglichst jedem Spiel einen Liveticker anbieten zu können. Die Software ist sehr leicht zu bedienen – es stehen verschiedene Handy-Apps zur Verfügung, die das Eingeben der Live-Informationen zum Kinderspiel machen. Natürlich kann man auch mit jedem Laptop oder Notebook, eine Internetverbindung vorausgesetzt, unsere Tickersoftware benutzen. Hilf bitte mit, dieses Vorhaben umzusetzen. Eine genaue Anleitung gibt es hier. Alle Spiele, für die Liveticker geplant sind, werden auf der Startseite von unterhaus.at/tirol angezeigt.

Wenn jemand seine Kamera beim Spiel dabei hat – jeder Schnappschuss ist willkommen. Die Fotos werden in unseren Spielbericht eingebaut, die gelungensten finden Eingang in unseren Fotoslide auf der Startseite. Die Fotos bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! senden - danke!


Jetzt Fan von unterhaus.at/tirol werden!

von Josef Krainer


Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.