Veldidena gewinnt ruppige Partie gegen Rietz

altaltDas Spitzenspiel der Gebietsliga West im Rahmen der sechsten Meisterschaftsrunde fand zwischen dem FC Veldidena Innsbruck und dem Rietzer Sk statt. Alle Spitzenmannschaften hatten natürlich wieder ein Auge auf Sensationsaufsteiger SK Rum – und Rum gewann auch das sechste Spiel in Folge. Deswegen war es für die Verfolger umso wichtiger ebenfalls drei Punkte zu machen. Mit einem 2:1 Erfolg gegen Rietz schaffte Veldidena diese Vorgabe.

Gespielt wurde auf Kunstrasen – die feine Klinge steht aber nicht im Mittelpunkt der Partie. Speziell die Gäste versuchen durch hohen physischen Aufwand zum Erfolg zu kommen. Veldidena ist die spielerisch etwas bessere Mannschaft und kann in der 17. Minute mit 1:0 in Führung gehen. Marco Göbbel schießt das wichtige erste Tor. Es ist aber eine sehr zähe Partie und die Heimelf tut sich schwer Ordnung in das Spiel zu bringen. Knapp vor der Pause kommt Trainer Farid Lener für Karen Hakopyan in die Mannschaft. Mehr als ein Tor kann die Heimelf vor Seitenwechsel nicht erzielen. Die Gäste intensivieren zu Beginn der zweiten Hälfte ihre Bemühungen und in der 60. Minute gelingt Dominik Margreiter der Ausgleich. Ab diesem Zeitpunkt wird die Partie überhart geführt. Das Spiel steht auf des Messers Schneide – die Gäste versuchen durch bedingungslosen körperlichen Einsatz zum Erfolg zu kommen. Das Spiel könnte man mit einem verhältnismäßig feinen Wort als ruppig bezeichnen. Die Nummer 87 der Veldidena Innsbruck, Milan Obradovic, erzielt in der 85. Minute den Siegestreffer für die Heimelf. Ein später Tor, das drei Punkte bringt und den Rückstand auf Leader Rum auf fünf Punkte reduziert. Rietz verliert an Boden und liegt bereits acht Punkte hinter dem Sensationsaufsteiger zurück.

Farid Lener, Trainer FC Veldidena Innsbruck:

„Nach dem 1:1 hat der Gegner ziemlich viel Druck gemacht und teilweise sehr hart gespielt. Wenn man das ganze Spiel betrachtet, war es aber ein verdienter Sieg meiner Mannschaft."


Jetzt Fan von unterhaus.at/tirol werden!

 von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.