Planmäßiger Start der SPG Pitztal (mit Fotos)

altaltZwei Mannschaften haben viele auf der Rechnung wenn es um den Meistertitel in der Gebietsliga West geht. Die Veldidena Innsbruck und SPG Pitztal werden sicherlich ganz oben mitspielen. Beide Mannschaften eröffneten die Saison mit klaren Siegen. Veldidena gewann gegen Aufsteiger SPG Roppen/Karres mit 4:1 und auch Pitztal ließ nichts anbrennen. Ein sicherer 3:0 Erfolg gegen den SK Höpperger Stasto Rietz.



Toller Zuschauerkulisse in Rietz

An die 300 Fans haben sich in Rietz eingefunden um ihre Elf gegen einen erklärten Titelfavoriten zu beobachten. Die Partie beginnt eher zähe, vorsichtiges Abtasten herrscht in den ersten Minuten vor. Pitztal versucht das Spiel zu machen, Rietz hält dagegen. Die erste Konterchance wird dann allerdings von den Gästen eiskalt genützt. Manuel Mark nimmt den Ball perfekt mit und passt ideal in den freien Raum. Im 1:1 Duell lässt Benjamin Scholz dem Goalie der Heimelf, Martin Aufschnaller, keine Chance. In der ersten Hälfte taucht Benjamin Scholz ein weiteres Mal ganz allein vor dem Tor der Hausherren auf. Der Versuch Martin Aufschnaller zu überheben misslingt allerdings. Pausenstand 1:0 für die SPG Pitztal.

alt


Pitztal steht in der Abwehr sehr kompakt

Das Erfolgsrezept der ersten Hälfte wenden die Gäste, wenig überraschend, auch in der zweiten Spielhälfte an. Die Verteidigung steht sicher, nach vorne wird sehr schnell und durchdacht gespielt. Mit dem 2:0 in der 56. Minute durch Dominik Schrott ist eigentlich alles entschieden. Den Schlusspunkt zum 3:0 setzt Rainer Schuler in der 85. Minute.

alt


Wilfried Birschner, Trainer SPG Pitztal:
„Wir haben nicht gut begonnen, sind aber dann immer besser ins Spiel gekommen und konnten unsere vorab besprochene Taktik umsetzen. Wir haben den Gegner kommen lassen und dann auch über einen Konter das erste Tor erzielt. In der zweiten Halbzeit haben wir das Spiel kontrolliert und die drei Punkte sicher nach Hause gespielt. Wir sind nach diesem ersten Spiel sehr zufrieden – heute hat es gepasst. Ob wir immer so souverän auftreten können werden wir sehen.“

alt


ALLE FOTOS: MANFRED SCHOLZ

 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.