Bruckhäusl hält Kontakt zur Tabellenspitze

Um Welten besser als in der Vorsaison ist es für den FC Bruckhäusl in der Landesliga Ost gelaufen. Nachdem aber die Liga sehr ausgeglichen ist, ist der Puffer nach hinten – von den Punkten her gesehen – nicht allzu groß. Bruckhäusl fehlen fünf Punkte auf den Führenden Volders, der Puffer auf die Abstiegszone ist beträgt allerdings auch nur sechs Punkte! Trainer Thomas Luchner schaut deswegen in beide Richtungen – der Trend nach oben ist aber unverkennbar. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

Durchwachsener Start in die Saison

Ein mühsamer Erfolg im Elfmeterschießen in Achenkirch und eine schmerzliche Niederlage gegen das Sensationsteam Münster im Tirol Cup war kein sonderlich guter Start in die Saison. Es kam aber noch bitterer. Vier Niederlagen in den ersten fünf Runden der Meisterschaft ließen das Abstiegsgespenst wieder aufleben. Dann legte aber das Team von Bruckhäusl den Schalter deutlich um und startet eine Serie von sieben Spielen ohne Niederlage. Man hätte ganz nah an den Leader herankommen können wenn man nicht im letzten Spiel in Walchsee verloren hätte. Thomas Luchner. Trainer FC Bruckhäsul: „Grundsätzlich bin ich mit der Hinrunde zufrieden. Auf Gegenssatz zur Saison 2014/2015, in der wir bis zum Schluss gegen den Abstieg gekämpft haben, liegen wir in dieser Saison im Mittelfeld. Bis auf die Spiele in Brixlegg und Walchsee waren auch die Leistungen in Ordnung. Die Leistung in Walchsee und auch das Ergebnis sind besonders ärgerlich. Wir hätten uns in der Tabelle bis auf zwei Punkte an des Spitzenreiter heranarbeiten können!“

 

Extrem ausgeglichene Liga

Thomas Luchner: „Da die Liga extrem ausgeglichen ist, ist der Abstand nach hinten dadurch auch nicht größer geworden. Wir sind aber auf einem guten Weg und versuchen im Frühjahr die gezeigten Leistungen zu bestätigen und uns natürlich in allen Belangen zu verbessern!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.