Erste Kaderänderung in Mayrhofen

Höchst erfreulich ist für den SVG Mayrhofen die Hinrunde in der Landesliga Ost verlaufen. Trainer Reinhard Hofer hält den Ball aber flach. Für ihn zählt Mayrhofen nicht zu den Titelfavoriten, Mayrhofen liegt allerdings nur einen Punkt hinter Leader Volders. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

Höhepunkte und Tiefpunkte

Reinhard Hofer: „Der Auftaktsieg (2:1) beim Titelfavoriten in Ebbs gehört ganz sicher zu den Höhepunkten der Hinrunde. Auch die Derbysieg gegen Hippach (2:1), den letzten Sieg gab es 2007 (!). Auch das 1:1 beim Tabellenführer Volders zum Abschluss des Herbstdurchganges war sicherlich höchst erfreulich. Tiefpunkt war vor allem die schwere Verletzung von Martin Knauer beim letzten Vorbereitungsspiel gegen Hall, nach acht Wochen Reha konnte er wieder "auflaufen", fand daher nur teilweise zu seiner vorher gezeigten Form zurück.“

 

Vorbereitung und Favoriten

Reinhard Hofer: „Wir wollen am Ende im vorderen Mittelfeld landen - so wurde unser Ziel ausgegeben. Im Moment schaut es gut aus, allerdings ist alles ziemlich ausgeglichen. Wir können mit jedem mithalten, können aber auch gegen jeden verlieren. In der Vorbereitung wird es eine Übergangsperiode von vier Wochen geben, die echte Vorbereitungszeit wird elf Wochen betragen. Für mich persönlich sind die Favoriten auf den Titel Volders und Ebbs.“

 

Kaderveränderungen

Reinhard Hofer: „Manuel Haag kehrt zu Schlitters zurück. Eventuell werden wir unseren Kader aus den eigenen Reihen (2. Mannschaft) etwas aufstocken.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.