Hippach gewinnt Spitzenduell gegen Jenbach

altaltEnorm wichtiges Heimspiel für den SK Hippach gegen den SK Jenbach. Beide Mannschaften müssen wohl gewinnen um auch weiterhin die Spitzenmannschaften der Landesliga Ost in Sichtweite zu haben. Es wurde die erwartete Partie auf Augenhöhe die schlussendlich Hippach mit 2:1 gewann.

An die 400 Zuschauer und Fans der Heimelf finden sich im Lindenstadion ein, um ein vielleicht vorentscheidendes Spiel zu beobachten. Ohne Zweifel muss der Verlierer dieser Partie einen argen Rückschlag hinnehmen, falls man auch noch weiterhin im den Titel mitspielen möchte. Nach vorsichtigem Beginn zeigen beide Mannschaften recht schnell ihre Qualitäten. Hippach geht durch ein Kopftor von Franz Pendl in der 20. Minute in Führung, Daniel Nagraisalovic antwortet sieben Minuten später mit dem Ausgelich. Nach diesem Ausgleichstreffer hat Jenbach eine sehr starke Phase und es hätte noch vor der Pause durchaus 1:2 stehen können. Vor dem Pausenpfiff fällt aber kein Tor mehr – mit 1:1 geht es in die Pause. Nach Seitenwechsel bekommen zwar die Hausherren die Partie immer besser in Griff, das gilt aber vor allem in defensiver Richtung. Offensiv will kein Tor gelingen. Viele Fans der Hippacher Kicker haben sich schon mit einem Punkt abgefunden, als es doch noch mit einem Dreier klappt. Christoph Hanser tritt sechs Minuten vor Schluss einen Freistoß – der Ball geht ins Tor der Gäste. Ein später Sieg der Hippach wieder nahe an die Tabellenspitze heranbringt. Jenbach muss eventuelle Titelträume vorerst einmal zurücknehmen.

Franz Peter Gruber, Trainer SK Hippach:

„Die Jenbacher Mannschaft war ein sehr starker Gegner. Defensiv haben wir sehr gut gespielt, Jenbach hatte aber sehr starke Phasen im Spiel. Drei sehr wichtige Punkte, die wir heute erobern konnten."


Jetzt Fan von unterhaus.at/tirol werden!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.