Trainer des FC Söll mit Vorstellung gegen St. Johann nicht zufrieden

altaltManfred Gschwendtner, Trainer des FC Ager Söll, konnte mit der Leistung seiner Elf gegen den SK St. Johann im Testspiel am 15.2.2014 nicht zufrieden sein. Es setzte eine 1:3 Niederlage – allerdings fehlen derzeit nach vier starke Spieler verletzungsbedingt. Das nächste Testspiel und die Chance zu einer Steigerung gibt es am 22.2.2014 gegen Thiersee – Ankick um 14:30 Uhr in Söll.



St. Johann eindeutig stärker

Das Resümee des Trainers des FC Ager Söll, Manfred Gschwendtner, fällt eindeutig aus: „St. Johann war eindeutig besser und wesentlich lauffreudiger. Unsere Mannschaft war bis auf den Torhüter sehr schwach. Mir ist vor allem massiv eine entsprechende Laufbereitschaft abgegangen. Mit den jungen eingewechselten Spielern war ich allerdings zufrieden. Manfred Mayerl hat unser Tor erzielt, die 1:3 Niederlage entspricht aber voll und ganz dem Spielverlauf. Vier starke Spieler mussten wir allerdings verletzungsbedingt vorgeben. Ich erwarte mir eine deutliche Steigerung im nächsten Testspiel gegen Thiersee.“


Spielverlauf

In der 30. Minute bringt ein kurz abgespielter Freistoß die Führung für St. Johhann. Peter Grander trifft aus etwa 18 Meter Entfernung ins lange Eck. Das 2:0 für St. Johann besorgt ebenfalls Peter Grander – er verwandelt einen Strafstoß. Vorgeschichte: Bei einer Flanke nach einem Freistoß für St. Johann wird Rene Deutschmann im Strafraum niedergerissen. Das 3:0 für St. Johann in der 77. Minute ist ein gelungener Doppelpass zwischen Patrick Wurzrainer und Peter Grander – Wurzrainer schiebt ein. Söll gelingt knapp vor Spielschluss aus einem Strafstoß der Ehrentreffer.


Albert Trixl, Trainer SK St. Johann:
„In unserem zweiten Testppiel konnten wir uns defensiv schon etwas stabiler präsentieren. Woran wir noch ordentlich zu arbeiten haben ist die Chancenauswertung, da wir einige gute Torchancen nicht nutzen konnten.“

 

 

TESTSPIELE TIROL WINTER 2014 - Die Übersicht

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.