Niko Bjelobradic, SVG Stumm: „Wir haben gegen Mayrhofen eine Stunde ordentlich gespielt“

altaltDie Testspielsaison nimmt voll fahrt auf. Das merkt man auch daran, dass es auch an Montagen Testspiele gibt. Eine interessante Partie war am 17.2.2014 in Mayrhofen angesetzt. Der SVG Stumm, Landesliga Ost, spielte gegen die SVG Mayrhofen, Gebietsliga Ost. Ein sehr rutschiger Spieluntergrund machte es den Mannschaften schwer ein Spiel aufzuziehen. Stumm setzte sich erwartungsgemäß mit 3:1 recht klar durch, Trainer Niko Bjelobradic attestiert seiner Elf aber noch viel Luft nach oben.


Mayrhofen gelingt die Führung

Mit einem Paukenschlag eröffnet der SVG Mayrhofen die Partie – 1:0 in der dritten Minute. Beide Mannschaften haben mit dem nassen und schnellen Boden ihre Probleme. Stumm erholt sich aber recht rasch vom Rückstand und kommt immer besser ins Spiel. In der siebenten Minute fabriziert Michael Schweinberger eine scharfe Hereingabe in die Mitte, Mayrhofen trifft unglücklich in das eigene Tor. Stumm legt nach, kann aber aus gut vorgetragenen Angriffen kein Tor erzielen. Ein Gewaltschuss aus 20 Meter in der 40. Minute bringt dann doch noch die Führung für Stumm vor Seitenwechsel. Marco Braunegger stellt den 2:1 Halbzeitstand für Stumm her.


Stumm lässt nach

Stumm kann in der zweiten Hälfte nicht mehr die Dynamik der ersten 45 Minuten auf den Platz bringen. Eine sehr schöne Aktion in der 60. Minute bringt dann aber doch noch einen weiteren Torerfolg für Stumm. Der Ball läuft über mehrere Stationen und nach einem Stanglpass von Michael Schweinberger ist wieder Braunegger Marco zur Stelle und lenkt den Ball zum 3:1 ins Netz.


Niko Bjelobradic, Trainer SVG Stumm:
„Nach anfänglichen Schwierigkeiten haben wir einige sehr schöne Aktionen gezeigt. Im Großen und Ganzen haben wir eine Stunde lang ordentlich gespielt, wenig Chancen zugelassen und in beiden Richtungen sehr gut gearbeitet. Wir sind aber noch weit von dem entfernt wo ich uns haben will.“

 

TESTSPIELE TIROL WINTER 2014 - Die Übersicht

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.