Hippach und Brixen trennen sich 2:2

Dritte Runde der Landesliga Ost und bereits am Freitag standen drei Spiele am Programm. Eines davon war das Duell zwischen dem SK Hippach und dem SV Brixen. Hippach wurde zwar ein Spielverlauf wie aus dem Bilderbuch geschenkt, dem Team gelang es aber nicht, den Sack zuzumachen. Tolle Moral von Brixen, die zweimal die Führung von Hippach egalisieren konnten – Endstand 2.2.

 

 

Perfekter Auftakt für Hippach

Bereits nach sechs Minuten kann die Heimelf jubeln – Anton Fuchs trifft zum 1:0. Hippach beginnt stark, kommt aber nach einer Verletzung von Johannes Geisler, der ausgetauscht werden musste, aus dem Tritt. Brixen übernimmt das Kommando, spielt sehr entschlossen und bissig. In der 39. Minute gelingt Markus Wallner das durchaus verdiente 1:1. Danach ist nicht mehr viel los. Brixen versucht es vor allem mit hohen Bällen, die Heimelf steht aber gut. Pausenstand 1:1.

 

Déjà-vu

Hippach erlebt erfreut, Brixen konsterniert, eine Wiederholung des Spielverlaufs der ersten Hälfte. In der zweiten Hälfte vergehen nur zwei Minuten bis Franz Pendl nach einer Standardsituation zum 2:1 für Hippach trifft. Hippach hat zwei Minuten später die Möglichkeit den Sack zuzumachen, kann diese aber nicht nützen. Brixen agiert mit hohen Bällen und einer davon wird in der 84. Minute von der Defensive von Hippach nicht entschieden genug attackiert. Ein etwas unglücklicher Abpraller lässt die Gäste jubeln – 2:2 durch Roman Beihammer. Das ist dann auch der Endstand.

 

Thomas Gufler, Trainer SK Hippach: „Sowohl die erste als auch die zweite Halbzeit hat für uns sehr gut angefangen. Brixen war für mich aber über die gesamte Spielzeit die aggressivere und bissigere Mannschaft. Mit mehr Entschlossenheit und Aktivität meiner Elf hätten wir drei Punkte gemacht. Brixen hat sich den Punkt verdient, weil sie nie aufgesteckt haben. Wir hatten zweimal die Chance nach dem Führungstreffer nachzulegen – mit einem weiteren Tor wäre das Spiel entschieden gewesen.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.