Trainer Jürgen Zimmermann zur Niederlage von Volders in Hippach

In der siebenten Runde der Landesliga Ost hat auch der FC Volders in der Landesliga Ost die weiße Weste ausziehen müssen. In Hippach gab es eine 1:3 Niederlage, der Schaden hält sich aber in Grenzen. Der Vorsprung auf den (neuen) Tabellenzweiten Hippach ist nur um einen Punkt geschrumpft. Der Trainer des FC Volders, Jürgen Zimmermann, schildert unseren Lesern, wie es zu dieser Niederlage gekommen ist. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

 

Guter Start von Volders

Jürgen Zimmermann: „Wir sind sehr gut in das Spiel gestartet und gingen in diesen starken ersten fünfundzwanzig Minuten verdient mit 1:0 in Führung. Ein sehr schön heraus gespieltes Tor durch Andreas Weber. Leider setzte sich danach der Glauben der Spieler, die Partie locker kontrollieren zu können, durch. Wir haben in Folge auf das was uns in den ersten Minuten ausgezeichnet hat komplett verzichtet. Der Ausgleich durch Hippach war die Strafe. Hippach nach dem Ausgleich wesentlich aggressiver, entschlossener und leidenschaftlicher als der FC Volders. Die Heimelf aus dem Zillertal konnte wieder eine totale Passivität von uns, kurz vor der Pause, für die 2:1 Führung nutzen.“

 

Hippach legt nach

Jürgen Zimmermann: „Nach der Pause wurden wir gleich wieder bestraft. Zuerst konnte noch Keeper Harald Wogrin in der 49. Minute halten, aber der Nachschuss von Leonhard Kröll ging in das leere Tor und Hippach führte 3:1. Danach ein offenes Spiel, Volders mit mehr Druck aber mit keiner nennenswerten Torchance. Der 2:3 Anschlusstreffer meiner Elf wurde durch ein angebliches Abseits aberkannt. Hippach machte aus vier Chancen drei Treffer. Hippach ist für mich aufgrund der Bereitschaft und Aggressivität im Spiel der verdiente Sieger!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.